2. Wahl bei amazon

Kemna

Kemna

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
798
Reaktionspunkte
27
Hallo,

ich weiß nicht, ob das ins Forum passt, aber der Ärger läßt den Versuch zu.

Wenn ich über amazon Markenprodukte kaufe, treten zunehmend Probleme auf, die nahelegen, dass renommierte Firmen ihre 2. Wahl abstoßen.
Beispiele: WMF-Pfanne mit gewölbten Boden, Gartena-Tropfschlauch ohne Heringe, Braun-Rasierer nicht aufladbar.

Sollte man sich einmal an die Hersteller im Einzelnen wenden?

Gruß Kemna
 
Ich würde vorher mal sehen ob du:
a) Marketplace kaufst
b) Warehouse deals kaufst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, win2mac und dg2rbf
Hi,
Da hilft leider nur den Schrott zurückschicken, und bei Amazon schlechte Bewertungen zu hinterlassen.
 
Vergiss es.
 
Ich hatte drei Philips Monitore in ein paar Monaten Abständen über Warehouse Deals gekauft.
Nr1 war Top, Nr2 fehlte der Standfuß, Nr3 war defekt. Seitdem bin ich bei Warehouse Deals etwas vorsichtiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Bei Amazon einen nicht ganz billigen Staub Bräter gekauft. Erste Lieferung hatte einen Lackschaden am Deckel, zurückgeschickt, Ersatzlieferung hatte Lackschaden am Bräter, bei Zwilling reklamiert und nach weiteren 2 Monaten dann einen fehlerfreien Bräter erhalten. Mit einem Weber-Grill das gleiche Problem - 2 Lieferungen von Amazon beschädigt, erst die Ersatzlieferung von Weber war in Ordnung.

In der Regel ist die bei Amazon bestellte Ware aber einwandfrei. Selbst der als Warehouse-Deal gekaufte Mini-PC war einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Einfach an AMZN retournieren, wenn Du willst Bewertung schreiben und gut is...
Fairerweise sollte man aber berücksichtigen, wenn es sich um WH-Deals handelt.

Dann hat man bewusst ein höheres Risiko nicht einwandfreie Ware zu erhalten in Kauf genommen, hat aber den entsprechend guten Preis und dazu Null Risiko.
Wenn die Ware nicht entspricht kann man Sie kommentarlos zurück schicken.
Ist halt dann ein wenig aufwändiger, aber das weiß man ja, wenn man WH Deals etc kauft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Bei dem Monitor, wo der Standfuß fehlte, hat mir amazon nach einem Telefonat 15 EUR Nachlass gegeben, war dann ok für mich, weil der Monitor echt günstig war und ich ihn dann an eine Wandhalterung befestigt habe, welche ich zuhause noch rumliegen hatte. Den defekten 32 Zöller, Fehler trat erst nach ner halben Stunde Betrieb auf, hab ich wieder Retour gegben, war ein sehr großes Paket, was ich zur Post bringen musste,... zu Fuß versteht sich. :sick:

Aber amazon ist mit Abstand der beste Laden den ich kenne, ich reklamiere selten, bekomme aber immer mein Geld unmittelbar zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und dg2rbf
Ich habe mal ein Sony Doppel-DIN Autoradio gekauft, CarPlay und Touchscreen etc - Bei Warehouse.

Bin fast aus allen Wolken gefallen, im Paket war ein billiges No-Name Android Teil aus China. Tja, da hat wohl jemand Amazon besch*ssen und die haben es nicht einmal gemerkt.
 
Ich sende meiner Oma & meinem Opa alle 3 Wochen (Spar-Abo) ein paar Flaschen Wein (3tk). Von 32 Lieferungen kamen bisher 8 nicht an, da beim Transport beschädigt. Sind pro Flasche ca. 22€, keine Ahnung wer das dann bezahlen muss, wir jedenfalls nicht. Auch eine beantragte kostenlose Ersatzlieferung ging schon zu Bruch....da wurde Oma dann aber grantig (saßen dann auf dem trockenen:LOL: ).
Service bei Amazon ist wirklich 1A, auch wenn man die Hotline benutzt, ich muss selten länger als 20s warten bis ich jemand dran habe. Da können sich Unitymedia (jetzt Vodafone), Telekom und große Gas/Stromanbieter wirklich eine Scheibe abschneiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, DoroS, Nutzloser und 2 andere
Großeltern abfüllen, tsts… :) :)
 
Großeltern abfüllen, tsts… :) :)
Die sind doch schon "groß" die können das selber ;) Der Wein scheint ja auch kein Fusel zu sein! (aber wer würde so einen auch schon bei Amazon kaufen? Bei Lebensmitteln, auch Wein greife ich aber nicht zu amazon, bei mir kommt die Ware in der Regel abends um 20Uhr an, wenn dann der Wein seit 6 Uhr morgens durch die Gegend geschaukelt wird, vielleicht auch noch bei 30°C Außentmperatur…)
 
Wird zwar Off-Topic, aber Wein vom Versand kommt hier nicht ins Glas. Haben zum Glück vor Ort einen sehr netten, freundlichen und kompetenten Weinhändler der zu fairen Preisen verkauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Mir sind bei Amazon in der Vergangenheit auch schon so einige Sachen passiert, das nicht hätte sein müssen...

Allerdings hatte ich keine Probleme, irgendwas zurückzusenden, wenn ein offensichtlicher Mangel vorliegt.

Gruß coolboys
 
Wird zwar Off-Topic, aber Wein vom Versand kommt hier nicht ins Glas. Haben zum Glück vor Ort einen sehr netten, freundlichen und kompetenten Weinhändler der zu fairen Preisen verkauft.
Und zu dem wird jede Flasche einzeln auf einer Sänfte getragen.....
Ich finde es gut den lokalen Händler zu unterstützen. Gerade bei Wein gibt es es viel Schrott und Schindluder in den Webshops, aber der hat auch keine Kontrolle über die Lieferkette, wenn er nicht gerade nur bei ein paar Winzern in der Region bezieht.
 
Ich finde es gut den lokalen Händler zu unterstützen.
Ich habe vor 10 Minuten einem kleinen Winzer im Elsass eine SMS mit Bestellung geschickt. Der Sohn fährt dann mal eine Liefertour und wir treffen uns irgendwo zwischendrin.
 
Und zu dem wird jede Flasche einzeln auf einer Sänfte getragen.....
Unter Androhung radikaler Maßnahmen konnte ich ihn dazu bringen zu gestehen, dass der Wein Europaletten-weise bestellt und geliefert wird. ;)

Dafür wird er dann vernünftig lokal gelagert und von uns dann in der Sänfte sanftestens nach Hause geschaukelt. Immerhin besser als irgendwo in einem Amazon-Lagerhaus bei fraglichen Temperaturen platziert, dann auf dem Versandweg permanent rumgeschüttelt und im Sommer bei hohen malträtiert wird.

Wollte halt nur erwähnen dass wir sehr viel bei Amazon kaufen, und zum Großteil sehr zufrieden sind, aber manche Sachen eben nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
Zurück
Oben Unten