2 verschiedene itunes Versionen auf iBook?

sammalone

sammalone

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
296
Reaktionspunkte
4
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, 2 verschiedene und völlig getrennte Versionen von iTunes auf einem iBook zu installieren?
Ich hätte gerne auf meiner internen (leider nur 40 GB fassenden) Festplatte eine iTunes Bibliothek mit meinen All-Time-Hits (ca. 20 GB) und auf einer externen Festplatte eine zweite Bibliothek mit meinem gesamten Musikarchiv von etwa 60 GB. Diese benötige ich eigentlich nur, um ab und zu meinen iPod zu aktualisieren, will sie also lediglich zu Hause nutzen.
 
Mit dem Programm LIBRA kannst du verschiedene Bibliotheken verwalten, das müsste waas für Dich sein. Schau mal bei versiontracker.com vorbei, das Programm ist Freeware.
Grüße
 
Ja, das geht relativ einfach mit einem Programm namens Libra, damit kann man zwischen mehreren Bibliotheken hin und herschalten.
 
Dank an "braindub" und "s2b"

Ich bedanke mich bei "braindub" und "s2b".
Libra ist genau, was ich gesucht habe.

Der Versiontracker-Link hat bei mir gerade nicht funktioniert.
Falls noch jemand auf der Suche ist: Ich hab' mir Libra 2 hier heruntergeladen:

Libra 2 ist zwar Shareware, scheint aber seine 10 Dollar wert zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe gerade genau die gleiche Frage wie der Thread-Starter, allerdings aus einem komplett anderen Grund:
Seit der letzten iTunes-Version ist es plötzlich so, dass Cover, die man den Liedern anhängt, das zwei- bis fünffache der eigentlichen Größe an Speicher rauben und die mp3s entsprechend groß machen. Das ist für mich, der nicht mehr über unendlich Speicher auf dem iPod verfügt, aber eher kontraproduktiv... Verstehe auch nicht, wie das kommt. Wenn ich vorher ein 100 kb großes Bild eingesetzt hab, hat das auch tatsächlich nur 0,1 mb verbraucht; was hat Apple da angestellt und zu was soll das gut sein?

Jedenfalls würde ich logischerweise jetzt gerne wieder eine zweite, ältere iTunes-Version haben, damit ich da wieder ohne mysteriöse Zusatzbits Cover einfügen kann. Gibt es da echt keine Möglichkeit, das evtl. über eine externe Festplatte laufen zu lassen?
 
Zurück
Oben Unten