2 verschiedene EyeTV Probleme

jodtee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2003
Beiträge
1.053
Reaktionspunkte
40
Moin!

Mein EyeTV 2.3 stürzt immer ab, wenn ich einen Film komprimieren möchte. Das passiert aber nur auf meinem neuen iMac (Leopard), auf dem alten (Tiger) klappt es.

Ich habe also versucht, EyeTV 3.1 zu verwenden. Diese Version jedoch weigert sich beharrlich das DVB-EPG zu erstellen.

Zwei verschiedene Versionen mit zwei verschiedenen Problemen; es wäre toll wenn sich zumindest eines der Probleme lösen ließe…

Ich danke allen!
 
Was sagt das (crash)Log beim Absturz der 2.3er?

Meinst Du mit EyeTV 3.1 die aktuelle 3.1.1?
 
Nach wohin exportierst oder komprimierst Du denn? Vielleicht liegt es ja auch am Codec, z.B. DivX, der ggf. noch mal "drüberzuziehen" wäre. Das Log kannst Du vorm Start von EyeTV auch löschen und dann den Absturz provozieren - dann sollte es eindeutiger sein :)

Bei mir ist es übrigens Build 4916 - vielleicht hilft ja das Update der Software?
 
Ich exportiere nicht, ich will nur komprimieren, das bleibt dann ja in EyeTV.

Das mit dem Update könnte helfen… könnte aber auch Probleme mit der SN bringen…:rolleyes:
 
Ach ja: Auch ein neues Log nach Löschen der alten besteht nur aus Kauderwelsch…
 
Das EPG Problem hatte ich auch schon.
Musst mal in EyeTv 3.11 die EPG Datenbank löschen, danach müsste er sich wieder die neuesten Daten holen.
Zu der Version 2.3 kann ich nichts sagen, benutze 3.11 und habe keine Probleme mit dem Komprimieren.
 
Danke für den Tipp, fetzig!

Es hat auch geholfen, für alle Programme das EPG zu deaktivieren, neu zu starten, das EPG wieder zu aktivieren; dann lief's auch.
Naja, das Problem mit 2.3 ist dann auch egal, jetzt läuft ja ja 3.1.1
 
Zurück
Oben Unten