2 Verbindungen mit Airport gleichzeitig?

knarx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
469
Reaktionspunkte
1
Hallo,
kann ich über Airport eigtl. zwei Verbindungen gleichzeitig aufnehmen?
zB. Internet über den WLAN-Router und gleichzeitig ein ad-hoc-Netzwerk zu nem anderen Rechner?
Danke,
knarx
 
nein, dazu benötigst du zwei WLAN adapter.
 
Gut, okay, bzw. Mist, nicht okay.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
 
knarx schrieb:
...kann ich über Airport eigtl. zwei Verbindungen gleichzeitig aufnehmen?
Hi,
warum so aufwendig? Verbinde halt beide Rechner mit dem gleichen Access Point, dann kannste auf diesem Weg auch gleichzeitig die zwei Rechner miteinander verbinden!!
LG
 
moranibus schrieb:
Hi,
warum so aufwendig? Verbinde halt beide Rechner mit dem gleichen Access Point, dann kannste auf diesem Weg auch gleichzeitig die zwei Rechner miteinander verbinden!!
LG

Sind ja schon beide mit dem gleichen Access Point (W-Lan-Router) verbunden. Wie mach ich das genau?
 
Hi,
erstmal bei beiden Rechnern unter Systemeinstellungen-Sharing "Personal File Sharing" freigeben. Dann bei einem Rechner im Finder auf Apfel+K und entweder die IP-Adresse des anderen Rechners, oder noch besser den Namen eingeben, da sich dieser nie ändert (IP findest du auch in "Sharing" unten und den Namen des Rechners oben, aber nicht den "Gerätenamen", sondern der, der im kleingedruckten darunter steht). Passwort eingeben, fertig.
LG
 
@moranibus

Oh Mann, was hab ich denn da immer für nen Umstand betrieben?!
Vielen, vielen Dank, moranibus, damit hast mir das Leben um eieiges erleichtert!
knarx
 
Zurück
Oben Unten