2. user???

S

schwuppdiwupp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
312
Reaktionspunkte
0
Hi!
Terminal-Einagabe: uptime

Jetzt sehe ich, seit wann ich angemeldet bin. Merkwürdigerweise ist hier auch die Rede von "2 users".
Frage:
Da aber nur ein Benutzer angemeldet ist, frage ich mich, wer die Numero 2 ist.
Versteht das jemand?

schwuppdiwupp
 
Poste doch mal die gesamte Ausgabe (mit copy 'n' paste)
 
@Difool
Oh, da ist die ganze Choose ja beschrieben.
Danke!
@maceis
2 User scheinen wohl die Norm zu sein.
Schau mir morgen den von Difool zitierten Beitrag genauer an. Falls dann noch Fragen offen sind, melde ich mich.

Danke für die Unterstützung!
Bonna notte!
schwuppdiwupp
 
Jetzt fällts mir auch wieder ein:
Benutzer 1 - am Bildschirm (console) angemeldet
Benutzer 2 (kann auch der selbe sein) - im Terminal angemeldet.
Für jedes neue Terminalfenster kommt einer dazu
 
maceis schrieb:
Jetzt fällts mir auch wieder ein:
Benutzer 1 - am Bildschirm (console) angemeldet
Benutzer 2 (kann auch der selbe sein) - im Terminal angemeldet.
Für jedes neue Terminalfenster kommt einer dazu
Scheint zu stimmen. Hab gerade ein zweites Terminal Fenster geöffnet und dort bei uptime 3 users angezeigt bekommen. Nun hab ich das Terminal beendet (komplett geschlossen) und neu gestartet und hab immer noch drei User. Hm... Werden die erst bei einem Neustart wieder entfernt?

MfG, juniorclub.
 
maceis schrieb:
Jetzt fällts mir auch wieder ein:
Benutzer 1 - am Bildschirm (console) angemeldet
Benutzer 2 (kann auch der selbe sein) - im Terminal angemeldet.
Für jedes neue Terminalfenster kommt einer dazu
genau so ist es auch, kann man ganz leicht nachprüfen indem man einfach mal ein "who" im Terminal eingibt :)
 
juniorclub schrieb:
...
Nun hab ich das Terminal beendet (komplett geschlossen) und neu gestartet und hab immer noch drei User. Hm... Werden die erst bei einem Neustart wieder entfernt?
Wenn Du einfach nur das Terminalfenster schließt, unterbrichts Du nur die Verbindung. Bei einer Remote Session wäre es blöd, wenn der Benutzer immer abgemeldet würde, nur weil das Netzwerk lahmt.
Wenn Du den User ordnungsgemäß abmeldest, sollte auch der Benutzer aus der Verwaltung ausgecheckt werden.
 
Zurück
Oben Unten