2 unterschiedliche Mac Minis: Wie am Besten einen löschen und Daten vom 2.aufspielen?

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von Nili, 10.02.2007.

  1. Nili

    Nili Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    25.09.2006
    Hallo zusammen,

    Ich habe hier zwei Mac Minis vor mir stehen. Einmal einen Core solo und einen core duo 1,66. Auf Beiden ist was installiert. Ich möchte nun den core solo komplett löschen und dann die kompletten Daten des core Duos auf diesen übertragen. Im Prinzip die Festplatte clonen. Da ich mich mit dem Migrationsassistenten noch nicht so gut auskenne, wollte ich hier mal fragen wie ich das Vorhaben am Besten angehe. Bisher habe ich immer nur den Asssistenten beim Kauf eines neuen Macs genutzt um die Daten des Alten auf den Neuen zu übertragen. Dies geht nun ja nicht, weil auf dem core solo ja bereits was drauf ist, oder?

    Welchen Weg empfehlt Ihr mir?

    Gruß
     
  2. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30.813
    Zustimmungen:
    2.891
    MacUser seit:
    08.10.2003
    Du lädst Dir Superduper auf den core duo. Dann schliesst Du den core solo mittels Firewire-Kabel an den Duo und startest den solo mit gedrückter "t"-Taste. Nun startest Du auf dem duo das Programm "superduper" und klonst den Festplatteninhalt des duo auf den solo.
    Alles klar?
    Gruss
    der eMac_man
     
  3. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    MacUser seit:
    08.02.2005
    Und den Core Solo neu aufsetzen und wie sonst auch mit dem Migrationsassistenten arbeiten?
     
  4. Nili

    Nili Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    25.09.2006
    OK, habe mir SuperDuper mal angeschaut. klingt nicht schlecht.

    Wenn ich den Core Solo mit der DVD wieder in den Auslieferungszustand versetze, fragt er mich dann beim Starten genau wie beim ersten Mal ob ich meine Daten von einem anderen Mac übertragen möchte? Habe mein MBP mal zurückgesetzt. Kann mich jedoch nicht daran erinnern das er mich damals nach der Datenübertrageung gefragt hatte. Falls doch, wäre das natürlich die einfachste und wahrscheinlich auch sauberste Lösung.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen