2 unabhängige Soundausgänge

Sollte nicht allzu schwer fallen. Garageband ist recht einfach gestaltet, da findet man sich gut ein.
 
oh Wunder bei Apple, da ist in Cupertino wohl der Groschen gefallen
Systemtöne und die restliche Audioausgabe kannte man imho schon immer (bzw. zumindest schon lange) trennen. Für unterschiedliche Musikausgabe auf unterschiedliche lokale Devices benötigt man hingegen spezielle Software, Beispiele wurden ja schon genannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hm, ja, das wäre eine Möglichkeit. Ich müsste einfach verschiedene Tagesabläufe erstellen (1 Tag/Nacht = 15 Minuten) und die hintereinanderkopieren und die entsprechende Ausgabe definieren. GarageBand ist mir ziemlich fremd.
Geht perfekt. Ein 15 Minuten Projekt anlegen. Für jedes Geräusch eine Spur und dann jeweils nach Wunsch auf der Zeitachse positionieren. Im Prinzip so wie in meinem Beispiel.

Was Du prüfen solltest, ist ob Dein UR 22 tatsächlich als Ausgabegerät von GB angesprochen werden kann.
Einstellungen > Audio/Midi > Ausgangsgerät.

Falls es mit Cubase so oder so ähnlich auch geht, würde ich an Deiner Stelle natürlich das nehmen.
 
Man kann beides über getrennt Devices ausgeben (zB Systemsound d über interne LS, Musik über externe USB-Soundkarte) - das ist wirklich schon länger so.
Die von dir verlinkte Neuerung war, dann man Systemsound trotz angeschlossenem Kopfhörer/Aktivboxen weiterhin auf die internen Lautsprecher ausgeben kann.
Früher wurden diese komplett "totgeschaltet" wenn man Kopfhörer angeschlossen hat.
 
Man kann beides über getrennt Devices ausgeben (zB Systemsound d über interne LS, Musik über externe USB-Soundkarte) - das ist wirklich schon länger so.
Die von dir verlinkte Neuerung war, dann man Systemsound trotz angeschlossenem Kopfhörer/Aktivboxen weiterhin auf die internen Lautsprecher ausgeben kann.
Früher wurden diese komplett "totgeschaltet" wenn man Kopfhörer angeschlossen hat.
Ja, mit externen Soundkarten ging das, das stimmt.
 
Vielen Dank noch mal an alle. Ich werde das mit GarageBand umsetzen.
 
Ich hoffe meine Frage passt hier in den Post.

Ich möchte gerne mittels Audacity und loopback etwas aufnehmen und gleichzeitig Musik z.B. über iTunes anhören.

Die interne Soundkarte wäre ja zum Beispiel mit iTunes beschäftigt. Kann die externe Soundkarte sich dann um Audacity kümmern?

Merci
 
Zum TO: Auch wenn es schon älter ist: Dante Via wäre auch eine Alternative. Oder in der Audio Midi Konfiguration zwei verschiedene Ausgänge kombinieren.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-09-20 um 08.43.57.png
    Bildschirmfoto 2019-09-20 um 08.43.57.png
    85,7 KB · Aufrufe: 124
Zurück
Oben Unten