2 Thread Border Router in einem netz

L

Lukup

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2024
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Guten Tag ihr lieben



Ich habe folgenden Aufbau des zu Hauses



Ich wohne um Dachgeschoss und habe im Keller ein Büro. In dem Büro steht mein Router und da kommt auch das Internet an. Vom Büro habe ich bis auf den Dachboden ein LAN Kabel. Auf dem Dachboden steht ein Switch der das Internet in der Wohnung verteilt.



In der Wohnung habe ich am LAN einen AppleTV mit Thread. Im Büro habe ich einen HomePod mini mit thread.



Dann habe in der Wohnung einige EVE Energy und EVE Thermo verteilt. Diese funktionieren meistens ohne größere Probleme



Im Büro habe ich auch EVE Energy und EVE Thermo die sind aber super unzuverlässig.



Wenn ich den HomePod Neustarte während das AppleTV aus ist sind die Geräte meist erreichbar, dann aber natürlich in der Wohnung nicht mehr.

Also mein Problem ist es, dass entweder die Wohnung unerreichbar ist oder das Büro aber nur selten alles erreichbar ist. Habt ihr eine Idee woran das liegen kann?
 
Stromgebundene Geräte mit Matter fungieren als Repeater.

Da kann man einfach eine schaltbare Steckdose hinzufügen und das signal wird verbessert.

Vielleiht kann EVE in sich auch Mesh? Dann würden geräte mit dauerstrom helfen.
Oder prüfen, ob man auf Matter umstellen kann.
 
Stromgebundene Geräte mit Matter fungieren als Repeater.

Da kann man einfach eine schaltbare Steckdose hinzufügen und das signal wird verbessert.

Vielleiht kann EVE in sich auch Mesh? Dann würden geräte mit dauerstrom helfen.
Oder prüfen, ob man auf Matter umstellen kann.
Habe alle Geräte auf Matzer aktualisiert.
Habe eher das Gefühl, dass die Geräte mit den zwei Thread Borderroutern überfordert sind..
 
Eve energy sind die Steckdosen, oder?

Dann dürftest du eigentlich keine probleme haben.
 
Zurück
Oben Unten