2 tes Power Book umgetauscht! ZWEIFEL!!!!

Pinu_u

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2005
Beiträge
422
Reaktionspunkte
0
hallo!

also ich kriege langsam die kriese! ich habe mein neues power book (das neue modell) erst zwei wochen lang. innerhalb dieser zeit habe ich es schon zwei mal umgetauscht, auf das dritte gerät warte ich jetzt!

der erste hatte:
- einen displayschaden, es flimmerte und zuckte
- die powertastenbeleuchtung tat nicht
- die unteren ecken des displays waren extrem dunkel

der zweite:
- beim auspacken ist mir aus der tastatur eine taste RAUSGEFALLEN!
- die gesammte tastatur war so scheif eingebaut, dass sie oberhalb der rechneroberfläche rausschaute, und die f-tastenreihe guckte noch in eine andere richtung ( ich konnte unter die tastatur meine tv-zeitung reinschieben!)

ich frage: WAS SOLL DIE SCHEISSE !?! warum lies die qualität so nach !?! klotzen die jetzt masse statt klasse !?!

WENN DER DRITTE MIT MACKEN KOMMT, WERDE ICH DIE KOHLE ZURÜCK VERLANGEN, UND HOLE MIR EINEN COMPI BEIM ALDI!
 
ne Mischung aus Pech und Nobody's perfect ? Aber würd sicherlich jeden wurmen.

Drastische Maßnahmen. Ich als noch-PC'ler weiß das.
 
Hallo Pinu_u!

Da bist, wie ich sehe, ein Freund der sachlichen Konversation ;)

Nichts desto trotz, gebe ich Dir hier meine Meinung kund:

Apple ist, wie die meisten PC Anbieter auch, kein Hersteller. Die meisten
Teile von Apple werden im Auftrag gefertigt. PowerBooks z.B. bei ASUSTEK.

Ich persönlich habe nun mein siebtes Aplle-Gerät, die iPods nicht mitgezählt, und
hatte noch niemals qualitative Probleme.

Ich denke es liegt zum Teil daran, das ich Geräte immer vor Ort kaufe und
mich vor dem Kauf von der einwandfreien Verarbeitung überzeuge.
Ich persönliche glaube nämlich nicht, das die Herstellungsqualität immer das
einzige Übel ist.
Meiner Meinung nach werden die Geräte zum großen Teil beim Transport
rund um die halbe Welt beschädigt.

Meine Chronik der "guten" Macs: Quadra 650, iMac G3, iMac G4, PowerBook 5300cs, PowerMac G4 1,25, PowerBook G4 1,5, iBook G3 800.

Alle Geräte sind immer ohne Fug und Tadel anstandslos gelaufen.

Mein Tipp: Ein paar Euro mehr ausgeben und den deutschen Einzelhandel fördern.

My two cents!
 
Pinu_u schrieb:
WENN DER DRITTE MIT MACKEN KOMMT, WERDE ICH DIE KOHLE ZURÜCK VERLANGEN, UND HOLE MIR EINEN COMPI BEIM ALDI!

Tu dir den Gefallen, und kauf ein bewährtes Marken-Notebook (z.B. IBM) oder sowas, aber NICHT beim Aldi.
 
Pinu_u schrieb:
WENN DER DRITTE MIT MACKEN KOMMT, WERDE ICH DIE KOHLE ZURÜCK VERLANGEN, UND HOLE MIR EINEN COMPI BEIM ALDI!

So langsam gewinne ich dich wirklich lieb.
 
das mit dem aldi war jetzt ein überspitzer witzt,den ich nicht durchsetzen würde, aber für mich war bis jetzt einen mac zu haben und zu nutzen mehr als einen computer zu haben, es war "art of life". aber die ereignnisse der letzten tage, kann ich als "art of pain" definieren!
 
Pinu_u schrieb:
- die powertastenbeleuchtung tat nicht
Ist die neu? Also meine Power Taste ist nicht beleuchtet. :p

Aber ich kann deinen Ärger schon verstehen. Zwei "kaputte" Geräte ist schon richtig bitter. Wart mal ab wie das dritte ist und wenn auch das nicht deinen Ansprüchen genügt dann kauf dir ein ordentliches x86 (wenn das unbedingt sein muss) um den Preis des PBs! ;)

MfG, juniorclub.
 
ich bin einfach enttäusch, dass die qualitätskontrollen bei apple so nachgelassen haben! immerhin müssen die doch mit irgendwas die brutalopreise begründen! und das erwartet man einfach vorzufinden! QUALITÄT bis es weh tut!
 
Den Ärger und die Wut kann jeder nachvollziehen. Man blecht mindestens 2000 € für ein Produkt, dann kann man auch erwarten, daß alles 1a verarbeitet ist; egal, ob die 2000 € hart und lang erspart waren oder nur ein Taschengeld gewesen sind.
Mein Gesicht muß wohl auch Geld wert gewesen sein, als meine "s"-Taste geklemmt hatte. ;)

Relativiert betrachtet, sind Transportschäden nicht auszuschließen. Beim Verladen werden die sicher nicht wie Bleikristall gehandhabt. Alle guten Dinge sind 3.
Lehn Dich zurück, versuch dich zu entspannen und ärgere Dich nicht weiter, denn das bringt Dir eh nix.
Kopf hoch! :)
 
ihr habt KEINE AHNUNG wie ich mich auf das teil gefreut habe! es war mein baby! ich habe echt alles um mich rum vergessen als er endlich da war! selbst meine freundin! und dann dieser schock! das ding zerfällt einem in der hand!
 
Pinu_u schrieb:
ihr habt KEINE AHNUNG wie ich mich auf das teil gefreut habe!

oh doch, haben wir... mir ging es damals auch so als ich fast 8 Wochen auf mein PB warten durfte. Und dann wollten die einen Monat später, daß ich es zurückschicke wegen einem defekten Speicherriegel (das konnte ich ihnen aber ausreden...)

gruss vom Tom
 
Warum nicht beim lokalen Händler kaufen ?

Hi !
Habe mein Powerbook 15 beim ORG-Team in Frankfurt gekauft. Es gab den üblichen EDU Rabatt und ich konnte es vor Ort ausprobieren. Warum also bestellen und dann ärgern ?
Die Preise sind bei "Internetversendern" höchstens einmal 30 Euro niedriger. Was bei einem Preis von 1800 Euro absolut lächerlich ist, zumal mir mein Geschäft noch 2 % Skonto gab.
Verstehe also dein Problem nicht.

Gruß

S-O
 
jaaa, ich weiss! auf diesen kicker bin ich aber zu spät gekommen! ich habe mir NIE träumen können, dass sich JE probleme mit von apple kommenden teilen kriegen könnte!
 
performa schrieb:
Tu dir den Gefallen, und kauf ein bewährtes Marken-Notebook (z.B. IBM) oder sowas, aber NICHT beim Aldi.

He, meine Aldi-Dose ist toll - 4,5 Jahre alt und keinerlei Probleme; sogar der erste akku ist noch OK.... (nur lahm halt, aber was will man bei dem alter erwarten).
 
wer kann dsa als apple user nicht nachvollziehen, wir haben alle auf unsere Baby's gewartet und uns wie blöde drauf gefreut.
Ich es war beim Powerbook so, und beim Powermac noch mehr.
Ich von meiner seite aus kann nur sagen die freude wird von mal zu mal größer.
nur apple sollte wirklich aufpassen, das sie ihren guten ruf nicht verlieren. Viele sidn bereit mehr geld zubezahlen, weil apple für qualität und langlebigkeit steht. aber leider erfüllen sie diesen ruf nicht mehr so gut wie früher.

grüße soon
 
die apple user waren dem logo bis jetzt immer treu WEIL das produkt so zuverlässig war, und mit dem osx als gesammtkonzept gegen den "bill" ankämfte! aber so kann man sich den treuesten fan vergraulen!
 
Tante Michael schrieb:
Hallo Pinu_u!

Da bist, wie ich sehe, ein Freund der sachlichen Konversation ;)

Nichts desto trotz, gebe ich Dir hier meine Meinung kund:

rofl

Tante Michael schrieb:
Ich denke es liegt zum Teil daran, das ich Geräte immer vor Ort kaufe und
mich vor dem Kauf von der einwandfreien Verarbeitung überzeuge.
Ich persönliche glaube nämlich nicht, das die Herstellungsqualität immer das
einzige Übel ist.
Meiner Meinung nach werden die Geräte zum großen Teil beim Transport
rund um die halbe Welt beschädigt.
dito

Habt ihr schonmal gesehen wie die Pakete behandelt werden? Jemand hat mir erzählt, das große besonders gerne als treppchen benutzt werden und die kleinen fliegen entsprechend herum. Als uns am Institut ein 40.000-euro-Laser geliefert wurde und der Liferant den aus dem laster mit schwung vor unsere Füße gepfeffert hat, haben wir fast einen Herzinfarkt bekommen.
Ich möchte gar nicht wissen, wieviel Apple zurücknehmen muss, nur weil UPS seinen Namen gerecht wurde ;)

Nox
 
Heul, Wein, Seufz, **** !
 
Zurück
Oben Unten