2 ter DVI Anschluss von Geforce 6600

schwede11

schwede11

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
659
Reaktionspunkte
12
Hallo,

ist es möglich das ich den zweiten (freien) DVI-Anschluss meiner Geforce 6600 im PowerMac an einen Beamer anschliessen kann um Filme direkt über eyeTV sehen zu können?? Frage deshalb weil ich noch kein langes Kabel habe um es auszuprobieren.Danke für Antworten und Tips.
 
ist durchaus möglich. du brauchst wahrscheinlich einen DVI-VGA-adapter, da die meisten beamer keinen DVI-eingang haben.
 
Ja geht. Sowohl als DVI -> DVI (habe ich hier im Einsatz für Präsentationen und DVDs), als auch DVI -> VGA.

2nd
 
Ja Danke für Eure Antworten. Es soll DVI->DVI angeschlossen werden. Kabel muss allerdings fast 10 lang meter sein.
Nun eine zweite frage, kann ich mit OSX es so einstellen das der zweite DVI Anschluss der Grafikkarte sein eignes Bild wiedergibt, ich meine das also auf dem 2. DVI Anschluß ein Film an den Beamer geht und ich am 1.DVI Anschluß weiter am Bildschirm arbeiten kann? Ich hoffe Ihr konntet meiner komplizierten Fragestellung folgen? :)
 
schwede11 schrieb:
Ja Danke für Eure Antworten. Es soll DVI->DVI angeschlossen werden. Kabel muss allerdings fast 10 lang meter sein.
Nun eine zweite frage, kann ich mit OSX es so einstellen das der zweite DVI Anschluss der Grafikkarte sein eignes Bild wiedergibt, ich meine das also auf dem 2. DVI Anschluß ein Film an den Beamer geht und ich am 1.DVI Anschluß weiter am Bildschirm arbeiten kann? Ich hoffe Ihr konntet meiner komplizierten Fragestellung folgen? :)

Das geht, du kannst den Monitor so einstellen, daß er Die Arbeitsfläche erweitert. Bei Videoanwendungen kann man dann aussuchen auch welchem Display das Video im Vollbildmodus gezeigt wird.
 
Hi, das hört sich ja alles Super an nun brauche ich noch ein langes Kabel :) :)
Wo muss ich in OSX dann noch etwas einstellen damit das so funktioniert?
Ist es unter Systemeinstellung/Monitore/Monitore erkennen?
Kann man das erst dann auswählen wenn ein Gerät angeschlossen ist?
 
Systemeinstellungen->Monitore wo sonst.
 
in den monitor systemeinstellungen...
 
man geht das hier alles schnell,Danke.
 
sir.hacks.alot schrieb:
Das geht, du kannst den Monitor so einstellen, daß er Die Arbeitsfläche erweitert. Bei Videoanwendungen kann man dann aussuchen auch welchem Display das Video im Vollbildmodus gezeigt wird.

wo stelle ich dann diese Erweiterung ein? Unter Monitore finde ich nichts.
 
das wird erst sichtbar, wenn du das 2. display dran hast...
 
oneOeight schrieb:
das wird erst sichtbar, wenn du das 2. display dran hast...

wird es auch erkannt wenn es kein Display sondern nur ein Beamer ist? Ich könnte mir vorstellen das wenn ein Display angeschlossen ist dieses ein Signal an die Grafikkarte gibt aber macht der Beamer das auch oder wie funktioniert das genau?
 
der beamer wird sich wohl genauso wie ein normales display mit seinen auflösungen etc melden...
 
des passt scho .. mach einfach .. lass dich inspirieren .. hol dir das kabel und d uwirst sehen alles geht von selbst
 
schwede11 schrieb:
wird es auch erkannt wenn es kein Display sondern nur ein Beamer ist? Ich könnte mir vorstellen das wenn ein Display angeschlossen ist dieses ein Signal an die Grafikkarte gibt aber macht der Beamer das auch oder wie funktioniert das genau?

Wenn der Beamer sich nicht wie ein Display/Monitor bei der Grafikkarte melden würde, würde diese auch nichts erkennen, was zur folge hätte das der Beamer schwarz bliebe. ergo... Siehe Vorposting
 
okay, Danke Euch allen, werde mir ein Kabel besorgen und anschließend berichten ob es sich gelohnt hat oder nicht.
Schönen Tag Euch noch.
 
Hallo,

jetzt ist alles verkabelt der Beamer auch von OSX erkannt aber irgendwie kann ich nichts darauf machen. Ich habe nur das Hintergrundbild meines Desktops :(

EDIT:
Nun habe ich zumindesten schon ein Bild was ich von dem Monitor auf den Beamer verschieben kann. Ich möchte jetzt aber auf dem Beamer Vollbild haben,
wie stelle ich das den jetzt an?? Ich finde keine Optionen um das einzustellen.
EDIT 2:
Okay habe es gefunden, ist zwar etwas kompliziert gewesen aber nun klappt es.
 
Zuletzt bearbeitet:
So nun habe ich die Kombination etwas genutzt und muss sagen man kann damit leben.
Was jetzt noch von Vorteil wäre wenn ich den PM vom anderen Raum aus wo der Beamer steht bedienen könnte....
Jemand eine vernünftige Idee??
 
Zurück
Oben Unten