1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2. Tag nach den Upgrade-Arbeiten

Dieses Thema im Forum "MacUser.de Board News" wurde erstellt von macuser, 24.06.2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. macuser

    macuser Thread Starter Admin Admin

    Mitglied seit:
    15.06.2001
    Beiträge:
    2.588
    Medien:
    5
    Zustimmungen:
    214
    Ich hatte mir nicht vorgestellt dass wir mit der Umstellung auf die neue Forum Version so riesige Probleme haben werden.

    Ich mußte diesen Schritt aber machen, nicht nur wegen zahlreicher Erweiterungen sondern auch weil das alte Forum-System nicht mehr weiterentwickelt wird.

    Leute, beißen wir alle ein paar Tage die Zähne zusammen, dann wird alles so funktionieren wie früher.

    Was Farben und Design der Seite anbelangt, wird noch eine Menge geändert und angepasst, ich bin aber keine Maschine die alles mal eben per Knopfdruck erledigen kann.

    Seit gestern kommt häufig die Meldung dass ein Datenbankfehler aufgetreten ist: einfach auf den refresh Button klicken meistens läuft es dann wieder.

    Das Leben auf der Baustelle ist nicht schön, aber bitte habt etwas Geduld und flüchtet nicht gleich zum Nachbarn.

    macuser
     
  2. Jörg

    Jörg MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    2.587
    Zustimmungen:
    5
    Wenigstens ist heute wieder was zu sehen :) Können wir Dir mit Fehlerberichten helfen? Oder nervt das nur noch mehr, zwanzigtausend Mal einen Bericht über das gleiche Problemchen zu erhalten... ;)

    Sag Bescheid, wenn wir Dir den Stirnschweiß tupfen sollen..., "Moderator! Tupfer...!"
    ;)
     
  3. ednong

    ednong MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    thread?

    Hi Macuser,
    ja, nervig ist es schon, wenn laufend bei Klick auf einen Link ein DB-Fehler kommt. Und meistens ging es dann eben nicht weiter. Da hätte ich mir gewünscht, daß du die Site lieber drei Tage vom Netz nimmst und in Ruhe alles machst.

    Hilft dir denn ein Thread mit Bug-Meldungen zum neuen Forum weiter? so könntest du dann in Ruhe abarbeiten.


    gruss
    ed
     
  4. mackay

    mackay MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.01.2003
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    7
    Ein MacUser bleibt ein MacUser und wird bestimmt nicht flüchten ;)
    Und wenn du Hilfe brauchst - unsere Mail-Adressen hast du.
    Ich drücke dir die Daumen und reiche den nie endenden Kaffee :D
     
  5. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    8.468
    Zustimmungen:
    88
    Super Macuser das du dir die Arbeit machst.

    Aber hast du das neue Forumsystem vorher nicht auf deinem Mac zuhause ausprobiert? *duck*

    Ich bin sicher, das wenn du willst, sich einige Leute finden werden, die mithelfen das Forum wieder so hinzubekommen, wie vorher und besser!

    Gespannte Grüsse SchaSche ;)
     
  6. ts_

    ts_ MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Sowas kommt bei den besten Vorbereitungen vor.
    Ich denke aber wechseln ist für uns nicht angesagt. ;)
    Wenn du Hilfe brauchst einfach melden.

    - Thomas
     
  7. NeoSD

    NeoSD MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    1
    Hau rein Macuser!
    Wir wissen auch alles das Du/Ihr alles noch verbessern werdet, aber man darf ja schon mal grundsätzlich über das System diskutieren ;) !

    Also, mach weiter so, ich denke wir sind da alles ziemlich tollerant, oder ich hoffs zumindest :D !

    Hier noch was zum wachbleiben und durchhalten:

    [​IMG] [​IMG]

    NeoSD
     
  8. Ich kann nur erahnen wie kompliziert es sein muss so was auf eine neue Forumsversion umzustellen.

    Als früherer Mailboxbetreiber weiss ich nur zu gut wie man sich bei sowas durch zig Configfiles und Skripte durchwurschteln muss.

    Ätzend! Aber Dir MacUser weiterhin viel Kraft bei den Updatearbeiten. Du schaffst das :)

    Und natürlich wander ich nicht ab :)

    Allerdings wäre es beim nächstenmal wirklich besser das Forum für ein paar Tage vom Netz zu nehmen und eine entsprechende Meldung als Startseite hinzustellen.
     
  9. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.284
    Zustimmungen:
    290
    Seht ihr! Hab ich's euch nicht gesagt! Macuser sieht alles. Jetzt seid's schön brav und unterstützt Macuser durch penetrante Anwesenheit.
    Die da drüben wissen ja noch nicht mal, was eine ordentliche Chändung ist! :p

    @macuser: Du schaffst das! *tätschel*
    Aber sach mal: Hat das ganze Moderatorenvolk Ausgang? Habe weder dylan, vina, heck noch unsere Jungmoderatoren HAL & Wildwater seit der Umstellung zu Gesicht bekommen... :confused:

    ad
     
  10. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.284
    Zustimmungen:
    290
    Wie willst du denn sonst das Forensystem testen wenn nicht unter Produktivbedingungen? Glaub kaum, das Macuser so einen großen Bekanntenkreis hat, dass er es zu Hause mit einer 400-Mann LAN-Party unter Ausschluß der Öffentlichkeit ausprobieren kann.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.