2 Systeme auf einen Mac

M

MagnetimKopf

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich habe einen Mac Mini PPC G4 mit Mac OsX Leopard und möchte ein weiteres System auf meinem Mac installieren (Tiger).
Ist es möglich auf einen Mac 2 Systeme zu installieren also Leopard und dazu Tiger ?
danke im vorraus!
 
Wenn Du die Festplatte partitionierst, dann dürfte das keine Schwierigkeit sein.
Gruss
der eMac_man
 
Wie ist es den mit dem Starten wenn ich den Mac anmachen würde kommt den wie bei Windows so ein Wahlfelt
 
Wenn Du beim Booten die Alt-Taste gedrückt hältst, kannst Du entscheiden, welches System gestartet werden soll.
Ansonsten lässt sie das Startsystem in der Systemeinstellung "Startvolume" festlegen.
Gruss
der eMac_man
 
Danke für die Hilfe ich werde es gleich ausprobieren!
thx
 
Denke aber daran, dass beim Partitionieren der bisherige Festplatteninhalt gelöscht wird.
Also bitte vorher ein Backup der wichtigen Daten anlegen.
Gruss
der eMac_man
 
Auch das Sytem Leopard?
 
Verstehe die Frage jetzt nicht.
Gruss
der eMac_man
 
Du sagtest das alles gelöscht wird also ich habe ja momentan das System Leopard auf dem PPC und habe die CD nicht mehr darum frage ich ob das System mitformatiert wird
 
Wenn Du im Register "Partitionieren" die Partition löschst und zwei neue anlegst, dann ist auch Leopard weg.
Du kannst natürlich versuchen, eine weitere Partition hinzuzufügen, indem Du die Leopard-Partition verkleinerst und dann eine weitere Partition über das kleine Plussymbol unten anlegst.
Ich hoffe aber, dass Du trotzdem ein Backup hast. Es kann immer etwas schief gehen und dann ist ganz schnell "Licht aus".
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten