2 Std. WMV auf DVD brennen

Artaxx

Artaxx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
6.349
Reaktionspunkte
216
Hallo Forum,

ich habe gerade auf dem PC (**nichthauen**) eine Videopräsentation für eine Party erstellt. Das sind 4 WMV Files mit jeweils 50 MB. Diese möchte ich gerne zwecks Vorführen auf der Party auf eine DVD brennen.

Und jetzt kommts: Es gibt für Windows diverse Umwandlungsprogramme, aber alle brauchen etwa 6 Stunden für diesen Job. So was denk ich mir ? Ich hab ja jemanden mit einen Dual 2 Ghz G5 im Freundeskreis.

Mein Problem ist nur: Mit welchem Tool mache ich das ??

Weiß da jemand Rat ?

Gruß
Artaxx
 
Und nochmal nach oben ... :D
 
WMV und Apple ist ein eher dunkles kapitel - warum wohl ;) mir ist zumindest kein tool bekannt um da was draus zu machen. ich kann dir nur "umwege" anbieten.

1. export auf DV von der dose und import in den mac.
2. abspielen auf dem Mac (VLC) und die ausgabe softwaremässig abfilmen -> das ginge mit Snapz ProX

andere wege sind mir nicht bekannt, aber ich weiss ja auch nicht alles ;)

ww
 
Danke Wildwater,

danke für den Tip mit dem Snapz ProX. So was suche ich nämlich auch schon seit ner Zeit. DVD technisch hab ich jetzt doch den PC die ganze Nacht durchlaufen lassen. Mit dem Effekt das ich jetzt Kopfschmerzen hab :D

Gruß
Artaxx
 
Artaxx schrieb:
hab ich jetzt doch den PC die ganze Nacht durchlaufen lassen. Mit dem Effekt das ich jetzt Kopfschmerzen hab :D

Du musst ja nicht die ganze n8 daneben sitzen :D

Ich habe auch noch kein Tool gefunden, um WMV in AVI oder MPEG zu coderen :(
 
Zurück
Oben Unten