iPod Touch 2 sprachige videos für ipod umwandeln

A

alphavictim

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2007
Beiträge
694
Reaktionspunkte
19
hey,
ich habe ein videofile, bei dem man die sprache auswählen kann (deutsch und englisch). im file sind also beide audiospuren enthalten
ich habe 4 verschiedene video converter aus dem mac-appstore ausprobiert aber leider keinen gefunden bei dem man einstellen kann welche audio sprachspur in das convertierte file kommt

kennt einer von euch einen converter oder einen weg wie ich es auswählen kann? bisher wurde immer nur die 1ste sprachspur (deutsch) übernommen. es wäre echt supernett!

vielen dank :)
 
Ein ähnliches Problem hatte ich mit Aufnahmen via EyeTV3 bei französischen Untertiteln- beim Brennen auf DVD unter Toast 10 konnte ich auswählen welche Spur ...
 
Nimm Handbrake...

Allerdings können die Untertitel nur mit iTunes angezeigt werden, nicht mit AppleTV...
 
Unsinn man kann die Untertitel auch aufm ATV sehen, wenn man richtig konvertiert.
 
Nimm Handbrake...

Allerdings können die Untertitel nur mit iTunes angezeigt werden, nicht mit AppleTV...

Also mein ATV kann Untertitel. Um Videos zu konvertieren/remuxen benutze ich iFlicks.
 
probier mal subler...
 
danke für die vielen hilfreichen antworten!! mit handbrake funktioniert es einwandfrei :)
vielen dank!
 
Handbrake konvertiert aber neu. Sollten die Videos in H.264 vorliegen, waeren Programme wie subler, remux oder mp4tools die richtige Wahl.
Mein Favorit ist MP4 Tools. Dort kann man auch notfalls umwandeln, falls das Format nicht passt. Zudem extrahiert es per default alle Audio- und Videospuren. Auch werden fast alle Formate von Subs unterstuetzt. Die Batch-Funktion finde ich unter den genannten Programmen am komfortabelsten.
 
Unsinn man kann die Untertitel auch aufm ATV sehen, wenn man richtig konvertiert.

Hast Du eine Anleitung? Ich habe es nicht geschafft. Die Untertitel sind am Mac zu sehen, am AppleTV kann ich sie nicht einblenden...
 
Zurück
Oben Unten