2. Sprache auf iPod touch bei Video

AchimB

Mitglied
Thread Starter
Registriert
16.04.2007
Beiträge
584
Hi, ich habe eine TV-Sendung von DVD in iTunes importiert, dort für ipod konvertiert und mit dem ipod synchronisiert.

Auf dem Weg ist anscheinend - obwohl ich beide Audiokanäle gewählt habe - die 2. Sprache verloren gegangen.

Muss ich am ipod etwas einstellen, was ich noch nicht gefunden habe oder gibt es beim Konvergieren bzw. Synchronisieren ein Feld zum ankreuzen, was ich noch nicht gesehen habe? Oder geht es einfach nicht?

Danke schon mal für Antworten.

Achim
 

Jonny iPod

Mitglied
Registriert
09.03.2008
Beiträge
951
Hi

ich bin mir sicher, dass es nur auf einer Sprache geht. Bei der DVD geht es weil Audio und Video getrennt von einander sind. Bei einem "all-in-one" Film gibt es nur entweder oder. Wenn du die andere Sprache auch willst, musst du den Film sogesehen in Deutsch und in der anderen Sprache konvertieren und beide synchronisieren.

I'm sorry

Jonny
 

AchimB

Mitglied
Thread Starter
Registriert
16.04.2007
Beiträge
584
Danke. So hat`s für mich auch ausgesehen. Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt.
Das Gleiche gilt wohl auch für Kapitelmarkierungen.

Achim
 

BL|zZard

Aktives Mitglied
Registriert
18.03.2006
Beiträge
1.352
Hi

ich bin mir sicher, dass es nur auf einer Sprache geht. Bei der DVD geht es weil Audio und Video getrennt von einander sind. Bei einem "all-in-one" Film gibt es nur entweder oder. Wenn du die andere Sprache auch willst, musst du den Film sogesehen in Deutsch und in der anderen Sprache konvertieren und beide synchronisieren.

I'm sorry

Jonny

Also ich kann zumindest auf dem Rechner Filme in verschiedenen Sprachen ansehen (VLC -> Ton -> Sprache)
 

AchimB

Mitglied
Thread Starter
Registriert
16.04.2007
Beiträge
584
Das sehe ich mir gleich heute abend an. Dann würde ja zumindest der Import nach iTunes funktionieren.
 

toto

unregistriert
Registriert
02.04.2009
Beiträge
2.262
In welchem Format liegt denn der Film in iTunes vor? Und kannst du dort zwischen den Sprachen wechseln und Kapitel anwählen?

Ich hab im Store Filme gekauft, das sind MPEG4. Sofern da mehrere Sprachen bei sind und Kapitel, kann ich die auch nach dem überspielen auf dem Touch auswählen.
 

BL|zZard

Aktives Mitglied
Registriert
18.03.2006
Beiträge
1.352
In welchem Format liegt denn der Film in iTunes vor? Und kannst du dort zwischen den Sprachen wechseln und Kapitel anwählen?

Ich hab im Store Filme gekauft, das sind MPEG4. Sofern da mehrere Sprachen bei sind und Kapitel, kann ich die auch nach dem überspielen auf dem Touch auswählen.

Wie sieht das Auswahl-Menü aus bzw. wo werden die Sprachen ausgewählt?

Klingt interessant!
 

Jonny iPod

Mitglied
Registriert
09.03.2008
Beiträge
951
In welchem Format liegt denn der Film in iTunes vor? Und kannst du dort zwischen den Sprachen wechseln und Kapitel anwählen?

Ich hab im Store Filme gekauft, das sind MPEG4. Sofern da mehrere Sprachen bei sind und Kapitel, kann ich die auch nach dem überspielen auf dem Touch auswählen.

Wirklich? Hört sich cool an! Wie kannst du dann die Sprache auswählen?
 

toto

unregistriert
Registriert
02.04.2009
Beiträge
2.262
Wenn ein Film Sprachen und Kapitelmarken hat, sieht die Steuerung beim Touch so aus (hab mal die Bezeichnungen in rot hinzugefügt):

attachment.php


Und das Sprachauswahl-Menü nach tappen auf den linken Button sieht z.B. so aus:

attachment.php
 

Anhänge

  • Steuerung.jpg
    Steuerung.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 216
  • Sprachwahl.jpg
    Sprachwahl.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 93

BigBasti

Mitglied
Registriert
16.11.2005
Beiträge
114
Das geht mit der Handbrake Software die sogar kostenlos ist. Habe das mal testweise mit ein paar Serien gemacht und hat auch sehr gut funktioniert. Nur Untertitel habe ich nicht hinbekomme, ist aber auch schon ne weile her. Vielleicht geht das ja inzwischen.
Die Software gibt es unter http://handbrake.fr/

Kannst entweder von DVD Rippen oder auch andere Videoformate als Input nutzen.

P.S.: Mit Meta X (http://www.kerstetter.net/page53/page54/page54.html) kannst du die Videos dann auch richtige benennen (inkl. Altersfreigabe usw.), falls du so ein Ordnungsfanatiker bist :)
 

Jonny iPod

Mitglied
Registriert
09.03.2008
Beiträge
951
ich schaue gerade ob das funktioniert. Das würde heißen, es geht auch ohne extra Proggi :D
 

McMuhaus

Mitglied
Registriert
22.12.2003
Beiträge
560
Selbes Problem hier. Ich hab auch schon mal einen Thread eröffnet, aber nicht eine Antwort bekommen.

Unter der alten iPhone Software 2.1 ging es bei auch ohne Probleme. Mit Handbrake gerippte DVDs einfach in iTunes ziehen, aufs Phone und dann beide Sprachspuren auswählen können.
Jetzt unter 3.0 kann ich die Filme noch in Itunes ziehen, muss sie dort aber erst konvertieren fürs Phone und hab dann auch nur noch eine Sprachspur. Das ist doch Mist.
Was kann ich machen?

MM
 

AchimB

Mitglied
Thread Starter
Registriert
16.04.2007
Beiträge
584
Genau so sieht es bei mir aus. Habe 3.0 und keines der im Screenshot gezeigten Felder zur Auswahl.
 
Oben Unten