2 SIM Karten im iPhone nutzen?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von KimChristopher, 27.03.2008.

  1. KimChristopher

    KimChristopher Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    12.02.2008
    Hallo Community,

    ich habe mal eine Frage, ist es möglich mit diesen 2er SIM-Karten kits, 2 SIM Karten im iPhone zu betreiben?

    Da ich zur Zeit 2 Nummern habe, und keine lust habe noch das Firmenhandy mitzuschleppen, zumal das iPhone mehr her macht :p

    Viele Grüße,
    Kim
     
  2. jvc

    jvc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    65
    Mitglied seit:
    09.01.2008
    Ich nutze einen Dual SIM Adapter und habe keine Probleme! Kann problemlos zwischen den beiden Karten wechseln.

    Zu beachten wäre nur, dass die meisten Dual SIM Adapter etwas dicker sind und es meist Probleme mit dem SIM Schacht des iPhones gibt - die meisten klemmen und dann ist es ein ziemlicher Pulkram. Habe meinen Chip noch etwas flacher geschliffen und nun passt es perfekt.

    Gruß, jvc

    PS: Nutze diesen...
     
  3. archie79muc@mac

    archie79muc@mac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    26.03.2005
    Interessant!

    Aber: Wie funktioniert das denn?
    Kann da mal jemand was dazu sagen? iPhoneseitig und hardwareseitig, muß man da die SIM-Karten zerschnipseln?

    EDIT: Ja, man muß schnipseln... und das klappt beim iPhone gut?

    Und wenn ich das recht verstehe, dann hat man nie beide Karten gleichzeitig im Netz, oder?
     
  4. .ekoch

    .ekoch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.12.2007
    Hi,

    wie siehts das mit dem Umschalten zwischen den verschiedenen SIM-Karten auf dem iPhone aus? Hat dazu vielleicht jemand ein Bild?

    Gruß und Danke
     
  5. maskwearer

    maskwearer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    normalerweise ist es so, dass du einen extra Menüpunkt in den Einstellungen hast oder per Tastenkombination zwischen den karten umschalten kannst. Es sind aber NIE beide aktiv.
    Bei den meisten Anbietern, die solche Adapter anbieten wird darauf hingewiesen, dass die Dinger für Firmware bis 1.1.4 sind, und es bei höherer FW version keine Funktionsgarantie mehr gibt. D.h. du KANNST Glück haben, MUSST aber nicht. Das ist der Hauptgrund, weshalb ich bisher von einer solchen Lösung Abstand genommen haben. Ansonsten fände ich das sehr interessant...
     
  6. mywaypatrick

    mywaypatrick MacUser Mitglied

    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    23.09.2006
    cgi.ebay.at
    :rolleyes::D
     
  7. JonasTh

    JonasTh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    25.11.2008
    Moin!
    Ich wärme das noch mal kurz auf...
    Ich bekomme demnächst mein 3GS und würde auch gerne zwei Sim-Karten verwenden... Ich suche einen Adapter mit dem ich dann im iPhone einen Menüeintrag habe, ohne JB...

    Jemand Erfahrung?

    THX
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Karten iPhone nutzen?
  1. prikkelpitt
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    316
  2. webhawk
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.006
  3. Apfel Matze
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    677
  4. macbeginneruser
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    433
  5. DoubleP
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    594

Diese Seite empfehlen