2 SIM Karten im iPhone nutzen?

KimChristopher

KimChristopher

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
62
Reaktionspunkte
1
Hallo Community,

ich habe mal eine Frage, ist es möglich mit diesen 2er SIM-Karten kits, 2 SIM Karten im iPhone zu betreiben?

Da ich zur Zeit 2 Nummern habe, und keine lust habe noch das Firmenhandy mitzuschleppen, zumal das iPhone mehr her macht :p

Viele Grüße,
Kim
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze einen Dual SIM Adapter und habe keine Probleme! Kann problemlos zwischen den beiden Karten wechseln.

Zu beachten wäre nur, dass die meisten Dual SIM Adapter etwas dicker sind und es meist Probleme mit dem SIM Schacht des iPhones gibt - die meisten klemmen und dann ist es ein ziemlicher Pulkram. Habe meinen Chip noch etwas flacher geschliffen und nun passt es perfekt.

Gruß, jvc

PS: Nutze diesen...
 
Interessant!

Aber: Wie funktioniert das denn?
Kann da mal jemand was dazu sagen? iPhoneseitig und hardwareseitig, muß man da die SIM-Karten zerschnipseln?

EDIT: Ja, man muß schnipseln... und das klappt beim iPhone gut?

Und wenn ich das recht verstehe, dann hat man nie beide Karten gleichzeitig im Netz, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wie siehts das mit dem Umschalten zwischen den verschiedenen SIM-Karten auf dem iPhone aus? Hat dazu vielleicht jemand ein Bild?

Gruß und Danke
 
normalerweise ist es so, dass du einen extra Menüpunkt in den Einstellungen hast oder per Tastenkombination zwischen den karten umschalten kannst. Es sind aber NIE beide aktiv.
Bei den meisten Anbietern, die solche Adapter anbieten wird darauf hingewiesen, dass die Dinger für Firmware bis 1.1.4 sind, und es bei höherer FW version keine Funktionsgarantie mehr gibt. D.h. du KANNST Glück haben, MUSST aber nicht. Das ist der Hauptgrund, weshalb ich bisher von einer solchen Lösung Abstand genommen haben. Ansonsten fände ich das sehr interessant...
 
cgi.ebay.at
:rolleyes::D
 
Moin!
Ich wärme das noch mal kurz auf...
Ich bekomme demnächst mein 3GS und würde auch gerne zwei Sim-Karten verwenden... Ich suche einen Adapter mit dem ich dann im iPhone einen Menüeintrag habe, ohne JB...

Jemand Erfahrung?

THX
 
Zurück
Oben Unten