2 Shell-Scripte nacheinander ausführen ohne auf die Fertigstellung zu warten

Tzunami

Tzunami

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2003
Beiträge
7.255
Reaktionspunkte
1.605
Folgendes problem,

ich möchte mit Automator 2 Kopiervorgänge per Shell starten. Diese dauern jedoch einige Zeit und sollen gleichzeitig laufen.
Automator wartet jedoch den ersten Vorgang ab und startet erst dann den zweiten. Was kann ich dagegen tun?

Zusätzlich würde ich gerne eine Art: Sind sie sicher Button einfügen, damit der Vorgang nicht sofort nach dem Start des Automator-Programms beginnt.

Ich hoffe da kann mir jemand helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok "Bestätigung verlangen" habe ich gefunden, jetzt brauche ich nur eine Lösung für das erste Problem
 
Es wäre hilfreich wenn du dein Script man posten könntest.
 
Naja ich habe bisher ja noch nix richtiges. Das ganze wollte ich ja auch mit Automator umgesetzen. SO geht es zwar, aber der erste Kopiervorgang muss so erst abgeschlossen werden, bevor der Zweite startet. Bei mir sollen sie aber synchron laufen.

87950-bf.jpg
 
Ich glaub, Automator macht immer eines nach dem andern.
Mach es doch einfach mit AppleScript.
 
Du könntest natürlich beide cp Befehle einfach in eine Automatorbox schreiben statt in zwei.
 
1:
cp -R /Users/test/Daten2 /Users/test/Daten2\ Backup 2>/dev/null &

2:
cp -R /Users/test/Daten /Users/test/Daten\ Backup 2>/dev/null &
 
Finde die Vorgehensweise nicht besonders gut. So fern unter OSX "2" auch Fehlerausgabe ist, leitest die nach /dev/null, bekommst also nie mit wenn ein Fehler aufgetreten ist.
Damit kannst Dir das ganze gleich sparren ;)
 
Das waren auch nur Beispiele, meine Platten haben andere Namen. und das mit den >/dev/null konnte ich mir sparen, für mich war nur das & wichtig.
 
Zurück
Oben Unten