2 Screens - MacBook Pro Late 2013 13"

lorsmallzgva

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.12.2016
Beiträge
9
Liebes Forum,

Ich habe einen Macbook Pro Retina 13“ Late 2013 und habe aktuell einen externen Bildschirm über den HDMI Port angeschlossen.

FYI, ich habe folgende Anschlüsse: 1x HDMI, 2x USB, 2x Thunderbolt

Aufgrund der Homeofficelage möchte ich allerdings noch einen zweiten externen Bildschirm anschliessen.

Meine Fragen sind deshalb folgende:
1.) Kann ich den internen + 2 externe benutzen? Oder lediglich 1 intern + 1 extern oder z.B. 2 externe (was auch OK wäre)?
2.) Kann ich für den HMDI einen „1 HDMI auf 2 HDMI Anschlüsse“ Adapter kaufen? „Versteht“ das MacBook das, wenn dann zwei Bildschirme über den HDMI Port laufen (eben über den Adapter)?
3.) Oder soll ich lieber den aktuellen externen Bildschirm über den HDMI Port laufen lassen und beispielsweise einen weiteren Bildschirm über einen „Thunderbolt auf HDMI Anschluss“ Adapter anschliessen?

Vielen Dank im Voraus!

Beste Grüsse
 

cb4

Mitglied
Mitglied seit
20.03.2009
Beiträge
501
1.) ja, geht. Je nach Anwendung wird das MacBook vielleicht "hörbar".
2.) unnötig, weil siehe 3.)
3.) genau. Einen Monitor per HDMI-HDMI, den anderen über Thunderbolt (oder MiniDisplayPort) an HDMI oder an DisplayPort oder oder...
 
Oben