2 Schlapptops aber nur ein inet modem !

HonigXuchen

HonigXuchen

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
servus leideln :)

hab mir gestern einen neuen Lapi gekauft (windoof) ja und hab aber nur ein modem... beim modem is auch ein kabel dabei das 2 usb anschlüsse hat, also für 2 computer denk ich mal :hum: hab auch schon versucht alle 2 laptops da anzuschließen aber da geht immer nur einer xD
habt ihr einen tipp für mich wie ich das hingriegen könnte!? :D :)
 
Router kaufen. Router am Modem anschließen. Computer am Router anschließen. Glücklich sein.
 
Router an ein USB Modem?

Ist es überhaupt ein DSL Modem?

Welche Anschlüsse genau hat das Ding alles?

Wie heißt das Gerät?
 
Selbst die Diskusion wird sich erledigt haben wenn sich heraus stellt dass das Modem nur USB haben sollte und kein RJ45.

Aber vielleicht ist es auch kein reines Modem sondern ein Kombinationsgerät?

Aber die Frage kann uns nur der Threadstarter beantworten.
 
servus leideln :)

hab mir gestern einen neuen Lapi gekauft (windoof) ja und hab aber nur ein modem... beim modem is auch ein kabel dabei das 2 usb anschlüsse hat, also für 2 computer denk ich mal :hum: hab auch schon versucht alle 2 laptops da anzuschließen aber da geht immer nur einer xD
habt ihr einen tipp für mich wie ich das hingriegen könnte!? :D :)

Wenn ich davon ausgehe, dass du ein USB-Modem für DSL hast, würde ich mir einen Router mit integriertem Modem kaufen und das USB-Modem in den Ruhestand schicken. Da würde ich dir eine Fritzbox empfehlen mit mehreren Ethernet Ports (falls du es brauchst, hast du bei den meisten modellen auch Wlan dabei).
Hier der Hersteller: www.avm.de

Wenn du eine andere Konfiguration hast, als ich angenommen habe, bitte erläutere sie hier genauer.

lg el_veitho
 
Modem: HSDPA USB modem also Breitband
model e220 steht aufn modem drauf, mehr kann ich dazu auch nich sagen :(
und RJ45 hat bestimmt nich... sieht jedenfalls nich so aus xD
aber ich kann ja mal ein Foto machen wenns jemanden weiterhilft...
ja das is halt so ein neues Modem, ihr wisst schon, klein, weiß, elipsenförmig
so eins hab ich!
 
Zuletzt bearbeitet:
he cool danke!! :)

da werd ich gleich mal im a1 shop nachgugen :D
aber ich würde mal sagen das die mir dort wieder nen vertrag andrehn wolln :hum: ach und sonst scheiß drauf, dann hat halt mal der apfel das modem und dan wieder wini xD hoffe das sich die zwei nich um das modem streiten werden hahaha xD
 
Warum sollten die einen Vertrag verkaufen wenn du nur ein Zubehörteil benötigst? (Verteiler = Router)
 
Auch hier kann man eine Fritzbox benutzen. Mit der neuen Firmware kann man einen (USB)UMTS Stick an den USB Anschluss der Fritzbox anschliessen und die Fritzbox kann dann den "UMTS-Anschluss" an alle Rechner per Wlan/Lan verteilen.

Kleiner Auszug von avm.de:

Mit der neuen Firmware erhält die FRITZ!Box Fon WLAN 7270 spannende neue Funktionen wie den Internetzugang über die UMTS/HSPA-Funktion. Dabei baut ein am USB-Anschluss der FRITZ!Box angeschlossener UMTS/HSPA-Stick mit SIM-Karte eine UMTS-Breitbandverbindung auf. Die FRITZ!Box-Oberfläche informiert dabei über Netzverfügbarkeit, Verbindungsstatus und Übertragungsraten.
 
hab die beiden jetzt per wlan verbunden klappt eigentlich ganz gut :cake:
jetzt kann ich lässig im wohnzimmer chilln und hab auch noch inet! xD
ne funzt echt gut! Das wlan von meinem Nachbarn geht auch prima voll kamot xD ne nurn schertz
ja trotzdem thx :D
 
Zurück
Oben Unten