2 Rechner unterschiedlicher Download Speed

CrashOver

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2017
Beiträge
60
Reaktionspunkte
10
Hallo habe einmal ein MacPro mit BigSur ...Download Speed über Wlan 450 Mbit mit Lan Kabel 120 Mbit,
beim Mac Air unter Catalina Wlan als auch Lan 960 Mbit ....Leitung ist 1 Gbit. Finde den Fehler nicht warum ich unter dem Pro nit BigSur nur so lahmes Internet habe?
Jemand eine Idde ?
 
Hast du beide Geräte am gleichen LAN-Kabel getestet? Wird die Verbindungsgeschwindigkeit wirklich aus Gigabit ausgehandelt und angezeigt?
 
beide am selben Lan Kabel, nur halt unterschiedliche Lan Adapter da der Air von 2017 kein USB C hat, mir kommt es vor das Big Sur damit was zu tun hat.
Clean Install wurde auch schon durchgeführt
 
Guck doch mal in den Netzwerkeinstellungen bei Ethernet unter Optionen was der Linkspeed so sagt.
 
Hmm, wie meist du das bei den Linkspeed was soll oder muss den da stehen ?
 
Was steht bei Geschwindigkeit?
Bildschirmfoto 2020-12-08 um 19.45.11.png
 
Ob das LAN mit 1000 oder 100 verbunden ist oder sonstige Parameter.
 
Beim mac air steht 1000 beim pro 100 warum auch immer , aber wenn ich es umstelle von 100 auf 1000 ist der Speed genauso lahm
 
Kann eventuell der usb c lan Dock defekt sein
 
Die Link Geschwindigkeit wird ja mit dem Switch ausgehandelt.
Probier ein anderes Kabel oder einen anderen Port.
Kann ein Kontakt Problem sein.
 
Dann dürfte das selbe Kabel usw. auch nicht am air funktionieren
Und Kabel schon verschiedene getestet
 
Dann stimmt etwas mit einem der Kompenenten nicht, sodass nur 100 Mbits ausgehandelt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Habe eben ein neuen usb c lan Adapter gekauft , kommt morgen werde dann berichten. Danke übrigens für die Tipps bisher , melde mich morgen
 
Hallo, Update der Netzwerkadapter war wohl das Problem .... nun zeigt er auch im Netzwerk 1000baseT an... danke an alle für den Hinweis und zur Lösung der Problems.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten