2 Rechner, gleiche Homeverz. auf externe Platte, unterschiedliche OSX. Klappts?

!42

!42

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
1.377
Reaktionspunkte
80
Folgendes Szenario:

  • Es gibt einen älteren iMac mit OSX 10.6 und ein MacBook mit OSX 10.7.
  • Das MacBook hat eine komplett verschlüsselte Filevault-Festplatte, der iMac nicht.
  • Das Homeverzeichnis des iMac Nutzers liegt zwar auf dem Rechner, aber alle Verzeichnisse darin - außer der Library - sind Symlinks auf eine externen FW-Platte,
  • Ebenso liegen iPhoto- und iTunes-Datenbank auf der externen Platte

Bis auf Betriebssystem, die Benutzereinstellungen und die Programme ist auf dem Rechner also nichts.

Jetzt die Frage: Könnte ich das MacBook so einrichten, dass es genauso agiert wie der iMac? Soll heißen: Ich schließe die FW Platte an und erstelle Symlinks der Ordner aus dem Homeverzeichnis auf die externe Platte und wähle in iTunes und iPhoto ebenfalls die DBs auf der externen Platte an.

Meine Idealvorstellung ist es, dass ich dann mit beiden Rechnern abwechselnd arbeiten kann, je nachdem welcher gerade die FW-Platte angehangen bekommen hat.

Klappt das? Wie ist das mit iPhoto/iTunes bei unterschiedlichen Betriebssystemversionen?
 
Zurück
Oben Unten