2 Raid-System zusammenschließen

Dieses Thema im Forum "Mac OS Server, Serverdienste" wurde erstellt von sweak, 19.04.2005.

  1. sweak

    sweak Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    19.04.2005
    2 Raid-Systeme zusammenschließen

    Servus Gemeinde,

    ich habe einen os.x Server hier stehen mit einem Raid System. Die Intention ist es jetzt, ein zweites Raid-System anzuhängen und mit Hilfe des os.x Softwareraid, die beiden Raidsystem zu einem Raid 1 (Mirroring) zusammenzufassen.

    Von der Theorie her, würde ich sagen, dass das Funktionieren sollte, oder? Schließlich wird das Raid-System, als solches, dem OS als eine HDD vorgegaukelt.

    Hat jemand mit so einem Szenario erfahrungen?

    Viele Grüße
    Uwe
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2005
  2. Ebbi

    Ebbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    27.07.2003
    Unter OSX habe ich damit keine Erfahrung, aber unter Solaris würde das so funktionieren wie du dir das vorstellst.
     
  3. sweak

    sweak Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    19.04.2005
    Mercí! Das ist ja schonmal ein Lichtblick ;-)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen