2 Prozessoren in Parallels?

fortyfox

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2003
Beiträge
258
Reaktionspunkte
40
Hallo, zusammen!

Ich möchte an meinem iMac (Intel Core 2 Duo, 2 GB Ram, OS X 10.4.10) die Schach-Software "Deep Fritz 10" laufen lassen. Hierfür habe ich MS Windows XP Pro unter Parallels 3.0 (build 4124) installiert. "Deep Fritz 10" muss allerdings beide Prozessoren nutzen können, damit er seine Qualitäten voll ausspielen kann. Meine Fragen:

Erkennt Windows XP Pro unter Parallels beide Prozessoren?
Kann ich das unter Windows irgendwo nachsehen?

Vielen Dank im Voraus für alle Antworten!
Forty
 
Parallels unterstützt bisher nur einen Prozessor.
Auf neue Version warten oder VMware testen.
 
Geht (noch) nicht! VMWare unterstützt aber beide.
 
Wenn du im Taskmanager zwei CPUs angezeigt bekommst werden beide genutzt.

Ich weiß es leider nicht genau ob beide Kerne benutzt werden..


EDIT: Ich war wohl zu langsam
 
Vielen Dank für die rekordverdächtig rasanten Antworten!!!

Forty
 
Zur Not mit Bootcamp Windows starten, dann funktionieren beide Kerne!
 
Lade mir gerade die "VMWare"-Demo herunter ... mal gucken.

@kettcar64: Vielen Dank für den "Shredder"-Tipp; ich hab's mir angesehen (die Classic-Version) und finde es ehrlich gesagt ein bisschen "mager". Fürs reine Schachspielen würde es mir sicher reichen, aber ich möchte den Fritz-Trainer ebenso nutzen wie "Chessbase 9" und auch die Anbindung an deren Online-Site.

Forty
 
Zurück
Oben Unten