2 Prozesse lasten System ständig aus: mds/ioreg

Schokomilch

Schokomilch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2006
Beiträge
1.511
Reaktionspunkte
32
hi, die 2 Prozesse "mds" sowie "ioreg" gehen oft auf 60 % hoch und ich weiß nichtmal was die überhaupt machen. Letzteres soll wohl irgendwie registrieren, davon abgesehen das ich sowas nicht mag regt mich das auf und muss ja wohl nicht ständig sein, oder?
und was ist dieses mds?


hilfe!
 
mds ist spotlight

ioreg -- show I/O Kit registry
ioreg zeigt also nur an, was hast du denn laufen, dass du das ständig anzeigen lassen willst? ;)
 
Kurz gesagt ist mds "Spotlight".

Es gibt keinen Grund, warum ioreg ständig laufen sollte. Hast Du so Späße wie Coconut Battery installiert?

Mach mal ps -axfww und kuck mal was die ppid ist.

Alex
 
ioreg zeigt einfach gesagt jede menge hardware komponenten an...
gib es doch mal im terminal ein, dann siehst du es.
es gibt eigentlich keinen grund, warum es ständig laufen sollte...
 
es gibt eigentlich keinen grund, warum es ständig laufen sollte...

Wie gesagt, Coconut Battery ist so ein ganz "kleveres" Program: Anstatt die IORegistry auszulesen wie ordentliche Programmierer starten die ständig ioreg im Hintergrund und parsen das.

Ziemlicher Schwachsinn, und geht mächtig auf die Performance, aber das Programm scheint ja sehr beliebt zu sein.

Note to self: Schreib mehr schlechte Software, die ist auch erfolgreich.

Alex
 
Zurück
Oben Unten