2 probs mit mac

MAC Gyver

Mitglied
Thread Starter
Registriert
06.01.2005
Beiträge
388
hi
gleich vorweg JA ich habe die suche benutzt und es wundert mich stark nichts gefunden zu haben.

wie gesagt ich habe 2 kleine probs mit unserem mac. ich teile mir derzeit einen g4 cube mit meinem vater und das teil rennt trotz einiger jahre ohne probleme(wurde das letzte mal mit osx neu aufgesetzt). nur 2 sachen stören mich ab und zu:

1.) schneller benutzerwechsel:
der ist zwar sehr angenehm und es laufen sogar alle prozesse im hintergrund weiter (rendern, download usw...) aber das problem ist dass ich oft den rechner so vorfinde dass mein vater eingeloggt ist aber sein acc gesperrt. soweit kein problem einfach ummelden und gut ist. aba wenn ich dann etwas musik hören will oda ein video sehen komm ich drauf dass auf seinem acc noch das itunes läuft und der ton nur gemutet war. ergebnis ich kann den ton abschreiben weil abschalten geht nicht.

es wähe also schön wenn beim schnellen benutzerwechsel einfach alle tonausgaben des anderen accs stummgeschalten werden.

2.)mehrere tabs in safari:
ich arbeite oft mit mehreren tabs in safari und wenn ich auf etwas klicke geht es entweder im gleichen fenster oda in einem neuen fenster auf. das problem ist nur dass es mir oft passiert dass ich nur die vergrößerung eines bildes schliesen möchte welche aber nicht wie vermutet im neuen fenster sondern im alten geöffnet wurde. ergebnis ich schliese safari mit allen tabs. und dasss is gelegentlich etwas nervend.

es wäre also schön wenn safari vor dem schließen von fenstern mit mehreren tabs enfach mal fragen könnte.

jetz wollte ich fragen ob es evtl schon eine lösung gibt oda ob daran noch niemand gedacht hat. is sichalich kein grosser aufwand aba es währe manchmal eine erleichterung.

mfg macgyver
 
A

abgemeldeter Benutzer

zu 2.: mit Tabs habe ich selber keine Erfahrung-

zu 1.: Das ist mir neu. Ich habe immer geflucht, dass iTunes nicht gleichzeitig von zwei Usern genutzt werden kann (bei Benutzerwechsel), sondern iTunes von User 1 beendet werden MUSS, damit User 2 nach Anmeldung iTunes nutzen kann. Insofern muss ich nachfragen: Du kannst als angemeldeter User 2 die Musik hören, die bei User 1 lief/läuft????? Bei mir ist immer nach Benutzerwechsel jeder Ton des vorherigen Benutzers weg …

Ansonsten: Bin kein Lehrer und kein Pedant, aber beim Lesen helfen ab und zu Satzzeichen. Klein- und Großschreibung bei längeren Texten ist außerdem ebenso angenehm wie richtige Schreibweise
 

CapFuture

Aktives Mitglied
Registriert
23.01.2004
Beiträge
1.812
zu Taps:
Bei 3 tastenmaus mitlere Maustaste drücken um im neuen tap zu öffnen
Bei 1 tastenmaus beim klicken noch Apfeltaste gedrückthalten

so öffnest du's in nem neuen Tab...
zum schließen dann einfach Apfel+W drücken...

ok ist gewöhnungssache, aber man arbeitet schneller und sicherer...
 

MAC Gyver

Mitglied
Thread Starter
Registriert
06.01.2005
Beiträge
388
das mit dem scrolrad--> in neuem tab öffnen kenn ich nur will ich das nicht machen weil ich sonst iima hundert neue tabs offen hab und nacher nichts mehr finde.
bei firefox zb gibt es die option einer abfrage bevor ein fenster mit mehreren tabs geschlossen wird.

mfg macgyver
 
Oben