1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2 Probleme.Bitte um Hilfe !

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von jc12, 23.02.2004.

  1. jc12

    jc12 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.02.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Endlich habe ich es geschafft meinen G4-OSX mit dem Win2000 Server zu vernetzen.
    Funktioniert alles super.
    Mein erstes Problem:
    Welche Einstellungen muss ich vornehmen um mit dem G4 über den Server ins Internet zu kommen?
    An diesem Win2000 Server hängen 2 PC´s mit XP, die ins Internet kommen.
    Als Router dient eine Eumex 724DSL.
    Mein zweites Problem:
    Ich möchte über den Win2000/Server/USB Drucker mit meinen G4 drucken.
    Das komische---der Drucker startet auch, druckt aber nur immer eine Zeile und hört nicht mehr auf.
    Der Drucker ist ein Epson C80.

    Habe es jetzt DANK diesem Forum geschafft den G4 ans Win/Netz zu bekommen.

    Ich würde mich sehr über einen Tipp freuen, da ich dann wieder besser schlafen könnte:)

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. moppi99

    moppi99 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Mhh,

    zwecks Drucker.
    --------------------
    Wenn du wirklich einen Windows 2000 Server da hast installiere
    die Druckdienste für Unix.
    Damit ist es dir möglich aus der Unixwelt auf fast jeden Windows Drucker zuzugreifen und zu drucken.
    Unbedingt prüfen ob der Dienst auch gestartet ist.
    Und den Drucker freigeben.

    Zu Netzwerk und Router kann ich die nicht viel sagen, da ich
    nicht weis wie der Windows 2000 Server eingerichtet ist.
    Da wären noch Infos wichtig.