2 Powerbooks + 1 ipod gemeinsam nutzen

D

Discovery

Ich habe zwei Powerbooks. Nun möchte ich meine gesamten CD auf den ipod übertragen. Kann ich das nur von einem Powerbook (Nutzer) aus oder gibt es eine Möglichkeit, "im Akkord" CDs auf das zweite PB zu übertragen und diese dann auch auf den ipod zu spielen, OHNE dass es mir jeweils die Wiedergabeliste des anderen löscht? (Ich = ipodneuling)

Ja, ich habe gesucht
Nein, ich wurde nicht schlau daraus
Nein, ich klaue keine Musik
Ja, der ipod gehört mir
Ja, die Powerbooks gehören mir
Ja, die CD habe ich gekauft
Nein, ich kopiere keine CDs von Bekannten
Nein, ich klaue keine Musik aus dem Internet

was vergessen...?

Danke für eure Hilfe
 
verstehe ich dich richtig das du mit zwei powerbooks gleichzeitig rippen, du aber nur einen hauptordner mit musik und dann alles gleichzeitig auf deinen ipod ziehen willst?

ja, das geht. einfach die beiden macs in netzwerk rein. der zweite mac muss dann unter itunes/importordner den anderen mac angeben (bisschen wie server/client), so dass die gerippten CDs automatisch in den hauptordner kopiert werden.
sorg dafür das beide im internet sind, automatisch ID3 tags, und stell die importoptionen im itunes richtig ein. dann brauchst du nur noch "reinschieben/fertig".

auf diese weise kann man auch die wiedergabelisten zusammen nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das sollte eigentlich gehen wenn du den iPod NICHT automatisch synchronisieren lässt, sondern die Lieder von Hand auf den iPod ziehst
 
was aber leider nicht geht: an verschiedenen Orten CD's mal auf dem einen mal auf dem Rechner rippen, den iPod mit beiden syncen und an allen drei Orten die gleiche Musik haben. DAS geht nicht :rolleyes:

Nur das, was oben schon steht: Beide Rechner im Netzwerk (geht ja nur wenn man auch beide gleichzeitig zu Hand hat [oder per VPN über IP :rolleyes:]) und den Musikordner nur auf einem Rechner, oder manuell befüllen, aber dann kommst du von einem Rechner nicht an die Songs des iPod ran...

Es gibt auch ein kleines Prgrämmchen, das dabei hilft zwei iTunes-Musikordner und die Bibliotheken auf zwei Rechnern zu syncen ... ändert aber nichts daran, das du den iPod nicht mehr automatisch syncronisieren kannst, sondern die Musik dann von beiden Rechnern manuell drauf schieben musst...

Es bleibt nur die Hoffnung, das auch Steve irgendwann mal einsieht, das es nicht wenige Leute gibt, die sowohl Notebook als auch Heimrechner haben, und von beiden aus ihren iPod füttern wollen... (und ich wette Steve selbst hat wohl auch 'nen PowerMac und 'n PowerBook... das ihm das selbst noch nicht aufgefallen ist.... :) )
 
ich hab einen "haupt" desktop mac für meinen ipod,
dort tu ich syncen und cd´s reinziehen,
über das netzwerk kopiere ich dann einfach diesen itunesordner alle zwei wochen mal auf mein powerbook. das wars dann auch schon :eek:
 
Danke für Eure Antworten. Aber mal ehrlich: ich hatte bis anhin einen Mpio. Da war das ganze viel einfacher...
 
Ja, weisst du, denn konnte man ein und ausstecken wie man wollte und das material einfach draufschieben. ich weiss was du meinst - ipod ist einfach. aber ich finde das beigelegte handbuch dürftig und die auswahlmöglichkeiten verwirrend. beim mpio gabs keine auswahl und nichts automatisches und genau das fand ich einfach
 
neulich war ein amerikaner bei mir im tonstudio, der hat auf seinen ipod die files auch einfach runter und die neuen wieder raufgeschoben ohne sync und mir gesagt, er hört sich die aufnahmen in ruhe im flieger an ?
 
Runter geht, entweder die Lieder in dem Versteckten Order auf dem iPod suchen, oder mit Software wie PodPlayer, aber _rauf_ ohne sync geht nicht!
Man kann sich natürlich die Dateien da drauf schieben, aber nicht anhören, weil sie der iPod ja nicht in seiner Bibliothek hat....
 
Bin mir aber nicht ganz sicher, ob Programme wie zB Anapod etc. nicht auch von fremden Rechnern aus Lieder syncen können.... Weiß das jemand?
 
Zurück
Oben Unten