2 Partitionen vereinen

ragingbull

ragingbull

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
2.266
Reaktionspunkte
56
Hallo

musste aufgrund der Catalina 10.15.1 Installation meinen Mac neu aufsetzen. Das Update hat meinen Bootvorgang zerschossen und es ging nichts mehr außer Neuinstallation und Wiederherstellung via Time Machine.

Habe seitdem 2 "Partitionen"

Auf der einen liegt das OS auf der anderen meine Daten.

Woher kommts und wie bekomme ich das wieder weg?

Danke

Bildschirmfoto 2019-11-06 um 10.24.33.png
Bildschirmfoto 2019-11-06 um 10.24.38.png
 
Hi,
das ist bei Catalina neu, das Hauptsystem ist readonly in eine eigene Partition installiert worden, der Rest in einer zweiten Partition.

Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ragingbull
Das Gleiche hatte ich auch. Nach dem Update war Alles noch so wie es war und nach einer Neuinstallation waren plötzlich die zwei Partitionen da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Nein, dies macht es auch bei einem Update. Schau mal in den Festplattendienstprogramm. Und sie können nicht zusammengeführt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grobi112, ragingbull und dg2rbf
Wusste ich nicht. Danke für die Info
 
Lass dir doch mal die gesamt Struktur im FDP anzeigen. Links oben Darstellung auf "Alle einblenden" umschalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten