2 Parallels-Installationen auf 2 Macs mit einer Lizenz

I

Icebyte

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2008
Beiträge
26
Reaktionspunkte
1
Hi,

ich habe mal eine lizenztechnische Frage: ich habe eine Parallels-Lizenz, die aktuell auf einem Macbook läuft. Seit einigen Wochen hat die Apple-Familie im Hause nun Zuwachs bekommen und wir haben ein zweites Macbook. Ist es denn lizenztechnisch abgedeckt, Parallels auf dem neuen Macbook zu installieren? Bzw. findet möglicherweise eine "Onlineprüfung" des Installationsvorgangs statt, die das eventuell sowieso verhindert? Ich möchte nur verhindern, daß die bestehende Parallels-Installation durch die zweite Installation möglicherweise deaktiviert wird.

Bleibt ja sozusagen beim selben Verbaucher / in der Familie. Und es wird im Regelfall immer nur eine Lizenz zeitgleich verwendet. Konnte dazu bei Parallels nichts finden.

Weiß jemand mehr?

Danke & Gruß,
Ice
 
http://www.parallels.com/de/eula/

Auszug:
Sie dürfen ein Exemplar der durch einen Lizenzschlüssel aktivierten Software auf einem einzelnen von Ihnen gemieteten, in Ihrem Eigentum befindlichen oder anderweitig durch Sie kontrollierten (virtuellen oder physischen) Server zu einem einzelnen Zeitpunkt benutzen...

Ergo: darfst Du nicht. Theoretisch kannst Du die Software aber von einem Rechner komplett runterlöschen und auf einem neuen wieder installieren.
 
Merci!

Hätte ich auch selbst finden können,da bin ich wohl
blind gewesen :eek:

Danke nochmals!

Grüßle, Jens
 
Muss ich nochmal aufwärmen das Thema, ist ja noch nix solange her. Wie ist das mit > 1 x MacBook > 2 x Mac Benutzeraccount > 1 x Lizenzschlüssel , geht das? Oder werden hier auch 2 Lizenzen benötigt? Guten Rutsch 🎈
 
Wie ist das mit > 1 x MacBook > 2 x Mac Benutzeraccount > 1 x Lizenzschlüssel , geht das? Oder werden hier auch 2 Lizenzen benötigt?
Kopier doch das plist File rüber mit der Registrierung.
Falls es nicht schon eh unter den Prefs für alle Benutzer liegt.
 
Hier wird von einem Mac gesprochen, ohne Einschränkung was die BenutzerInnen angeht: https://kb.parallels.com/en/112971
Aber es gibt ja unterschiedliche Lizenzen (Kauf, Abo, Appstore), vielleicht solltest Du angeben, welche Du hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Erstmal vielen dank. Sobald man den KEY eingibt, kann jeder Benutzer-Account auf dem Mac, Paralells nutzen. 1 Mac, beliebig viele Accounts auf dem Mac und Nutzung Paralells. Guten Rutsch @ all 😀
 
Zurück
Oben Unten