2. os x installieren

  1. der_rene

    der_rene Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.02.2004
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    2
    hallo

    ich wollte mal fragen: wie kann ich ein 2. betriebssystem auf eine externe festplatte installieren? kann ich es relativ einfach aus dem laufenden machen? ich hab gelesen, das man auf jedenfall von einer ext fw-platte starten kann.

    was ist aber mit dem 1. system? wie verhält sich das dann? blockiert dann irgendwas oder spielt die eine irgendwie mit der anderen zusammen? oder sind es wirklich komplett getrennt systeme?
     
  2. Kollar

    Kollar MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2004
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    0
    du startest mit deiner installationscd (apfel +c beim start) und wählst die angescchlossene FW HDD als Installationsfestplatte. Nach der Installation kannst Du jederzeit unter Systemeinstellungen "Startvolume" auswählen von wo aus du booten willst. jedes system hat ein eigenes verzeichniss, bei dir sogarne HDD.. die kommen sich nciht in die quere.
     
Die Seite wird geladen...