2 oder mehrere Fotos auf den Bildschirm

Blackheath

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
mit iPhoto konnte ich zwei oder mehrere meiner Bilder vergrößert auf den Bildschirm stellen, um sie - hinsichtlich verschiedener Gesichtspunkte - besser vergleichen zu können. Bei FOTOS habe ich diese Funktion bisher nicht wiedergefunden, obwohl es in der Fotos-Hilfe heißt:
Bildschirmfoto 2017-10-08 um 21.59.39.png

Das klappt aber leider nicht so wie früher mit iPhoto: Mit "Bearbeiten" erscheint lediglich: Ausschneiden; Kopieren; Alles auswählen; Auswahl aufheben und anderes irrelevantes.
Wer kann mir helfen ?
 
Während der Bearbeitung eines Fotos kannst du die bearbeitete Version mit dem Original vergleichen.

  1. Doppelklicke auf ein Foto, um es zu öffnen. Klicke danach auf die Taste „Bearbeiten“ in der Symbolleiste.

  2. Klicke auf die Taste „Ohne Anpassungen“ und halte die Maustaste gedrückt oder halte die Taste „M“ gedrückt, um das Originalfoto anzuzeigen Lass die Maustaste oder die Taste „M“ los, um das bearbeitete Foto anzuzeigen.

    bb99131e50a2db46b036d14af2bedb06.png
 
@avalon Ein bearbeitetes Bild mit dem Original zu vergleichen ist aber nicht das selbe wie verschiedene Bilder zu vergleichen.
 
Das ist richtig, aber mehr bietet Fotos nun mal nicht an.

Kann sein das es über Drittanbieter geht.
 
Danke für die Antworten !
Dann wäre allerdings die Angabe aus der FOTOS-Hilfe, die ich im Screenshot gezeigt habe, schlicht und einfach falsch! In der FOTOS-Hilfe kommt übrigens die von mir gezeigte Antwort - in ähnlicher Form - mehrfach.
Schade, das ist doch eindeutig eine Verschlechterung gegenüber iPhoto !
 
Schade, das ist doch eindeutig eine Verschlechterung gegenüber iPhoto
In den letzten Jahren gab es nur Verschlimmbesserungen, keine Verbesserungen.
Final Cut Pro, Pages, Numbers, iMovie, sogar MacOS. Apple hat entschieden, dass die Nutzer "komplex und umfänglich" nicht haben möchten.
 
In den letzten Jahren gab es nur Verschlimmbesserungen, keine Verbesserungen.
Final Cut Pro, Pages, Numbers, iMovie, sogar MacOS. Apple hat entschieden, dass die Nutzer "komplex und umfänglich" nicht haben möchten.
Ich möchte komplex und umfänglich auch nicht haben. Lieber zielorientiert, übersichtlich und strukturiert. Dafür preiswert. Wenn ich Erweiterungen brauche, muß ich mir das Passende suchen. Dafür gibt es MU und die Schwarmintelligenz.
 
Für diese Funktion kann ich Dir sehr das kostenlose XnView MP empfehlen. Nutze ich schon lange Zeit selbst.

Dort markierst Du einfach bis zu vier Fotos in dem gewünschten Verzeichnis Deiner Bilder und drückst [Shift+C].
Zoomen und Verschieben wird auf alle vier Ansichten synchronisiert. Linke Maustaste = alles gleichzeitig verschieben / Rechte Maustaste = einzelnes Foto verschieben.
Eine überaus nützliche Funktion die beim aussortieren von Bildern sehr hilfreich ist.
XnViewMP.jpg
 
Zurück
Oben Unten