2 oder 3 Monitore gleich Kalibrieren

AcidReign

AcidReign

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
1.215
Reaktionspunkte
17
Hallo zusammen,

an meinem Mac Pro habe ich momentan einen Monitor dran. Nun kommt mindestens einer, wenn nicht sogar 2 Monitor hinzu.
Logischerweise haben die alle leicht unterschiedliche Farbdarstellung und Helligkeit und so.

Gibt es eine Möglichkeit die alle 3 genau gleich zu kalibrieren? Ich dachte da an sowas wie spyder2express oderso.

Kann eine Grafikkarte an zwei Anschlüssen überhaupt unterschiedliche Profile liefern?

Ich bin doch bestimmt nicht der Einzige, der Fotobearbeitung mit mehr als einem Monitor macht.

Grüße

Acid
 
Hallo AcidReign,

schau mal ins Bildbearbeitungsforum. Da gab es letztens einen Thread dazu. Tendenz war, imho, daß man zwar zwei Monitore hat, aber nur einen farbverbindlichen.
 
Irgendwie finde ich gegenteilige Aussagen. In dem Thread den du meinst steht was von nur einem Monitor.

In nem anderen Thread steht was von "Profil pro Gerät".

Kann mal jemand Licht ins Dunkel bringen?
 
Moin Acid,

bin zwar absolut kein Profi, du kannst aber pro Display ein Profil hinterlegen, welches dann benutzt wird. Wenn Du dann mehrere Displays angeschlossen hast, wird pro Display das hinterlegte Profil benutzt, was zwei verschiedene aktive Profile bedeutet.

Bei mir - ich habe ein Toshiba Full HD als externes Display angeschlossen, und habe das MBP Display und den LCD mit Spyder2Express kalibiriert, um die Farbunterschiede zu minimieren (echtes natürlichen Farbraum bekommt man mit diesen Panels eh nicht hin), und das funktioniert schon recht gut.

Gruß,
Kilt
 
Zurück
Oben Unten