2. oder 3. Monitor für iMac

M

Mia1006

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2015
Beiträge
104
Reaktionspunkte
17
Hallo,
seit ich in Lightroom arbeite, habe ich festgestellt das ein 2. Monitor nützlich wäre.
Ich habe zwei fragen:
1. Wie schließe ich einen 2. oder sogar 3. Monitor an, welcher Adapter brauche ich und auf welcher Anschlüsse soll ich achten.

2. Mein iMac, ist der Aktuelle 27" mit der großen Ausstattung ich, unter lasst hört sich das aber echt laut an. Ein 2. oder 3. Monitor würde die Grafikkarte noch mehr belasten. Wie sieht das in der Praxis aus?
Hat jemand Erfahrungen mit zusätzlichen Bildschirmen am iMac?

Gruß
 
1. Wie schließe ich einen 2. oder sogar 3. Monitor an, welcher Adapter brauche ich und auf welcher Anschlüsse soll ich achten.

Dein iMac hat 2x Thunderbolt 3. Da kannst Du direkt mit Displayport-Kabel einen Zweitmonitor mit Displayport-Eingang anschließen. Alternativ mit entsprechenden Adaptern auch einen Monitor mit DVI/HDMI.

Zu 2.: Wenn Dein iMac „unter Last“ laut wird, dann solltest Du mal unter Dienstprogramme > Aktivitätsanzeige starten, um Dir anzusehen wo, bei welchen Prozessen, die Last konkret anfällt.
 
Sorry für die Frage. Schließe Ich an jeden Anschluss nur ein Monitor an oder gibt es irgendein Y-Kabel?

Welchen Anschluss soll ich am Monitor vorziehen? welche eignet sich besonders gut?
 
Sorry für die Frage. Schließe Ich an jeden Anschluss nur ein Monitor an oder gibt es irgendein Y-Kabel?
Ne, Y-Kabel gibts nicht. Wenn du aber einen Monitor mit Thunderboltanschluss kaufst kannst du eine Chain aufmachen. Oder halt du schließt an jeden Thunderboltanschluss jeweils nur einen Monitor an ;)
 
Zurück
Oben Unten