2 Neue Symbole auf Desktop, was ist das??!!

JukePod

JukePod

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
137
Reaktionspunkte
0
Ich habe seit heute abend 2 neue icons auf dem schreibtisch und kann diese zu nichts zuordnen. ich bin mit keinem server verbunden und habe keine programme offen (jetzt nur safari) und diese zwei icons kann ich weder löschen noch auswerfen. Wenn ich sie öffne dann erscheinen jediglich zwei leere ordner.

Was ist das?

my.php
 
Das sind Netzwerkordner bzw. Netzwerklaufwerke. Du bist mit einem Server verbunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JukePod
Das sind Shares zu denen dein Rechner eine Verbindung aufgebaut hat.
Also Netzwerkfreigaben. Aber eigentlich solltest du wissen was bei Dir im Netz noch so frei ist...:eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JukePod
wie schalte ich das ab? ich bin mit keinem server verbunden, wie kann das sein?

gruss
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JukePod
Auswerfen.

Markieren und cmd-e drücken oder auf den Papierkorb ziehen.
Wechselmedium wird gerade verwendet und kann nicht ausgeworfen werden.
Und wenn ich was reinschieben will, dann steht ich hätte nicht die nötigen Rechte.
Ist da jemand an meinem Rechner dran?
 
Eher andersrum.
Du bist an jemandes Rechner dran. :)
 
Abmelden und wieder neu anmelden sollte helfen irgendwelche noch offenen Prozesse zu beenden. An sonsten ist das schon recht mysteriös...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JukePod
hmm.. schon sehr seltsam.. also, ich versuche es jetzt mal mit neuanmeldung.
 
Was steht denn drin mit was sie verbunden sind (CMD+I)
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    23,5 KB · Aufrufe: 83
da stand was mit: /local/net oder so.. nun ja, jetzt nach neuanmeldung sind beide verbindungen weg.. schon sehr mysteriös.. :eek:

Danke für die Hilfe.
 
Diese Laufwerke erscheinen bei mir nur, wenn ich folgendes mache:
-ich lasse mir die versteckten unsichtbaren Dateien anzeigen
-ich habe auf einen anderen Rechner per Screensharing zugegriffen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JukePod
Diese Laufwerke erscheinen bei mir nur, wenn ich folgendes mache:
-ich lasse mir die versteckten unsichtbaren Dateien anzeigen
-ich habe auf einen anderen Rechner per Screensharing zugegriffen
stimmt, ich hab vor ein paar tagen was mit versteckte dateien anzeigen eingestellt. Das wars wohl. Danke
 
Zurück
Oben Unten