2 Netzwerkkabel mit einer Buchse verbinden?

W

WolfgangK

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2007
Beiträge
234
Reaktionspunkte
0
Hallo,


ich habe in meinem Zimmer eine Buchse an die ich meinen Macbook mittels eines normalen Netzwerkkabels anstecken kann. Ich benutze meinen Mac sowohl am Schreibtisch als auch abends im Bett um film etc. zu schauen oder einfach zu surfen. Allerdings bin ich es leid jedes mal das Kabel hinter dem Schreibtisch und einem anderen Regal vorzuziehen um im Bett surfen zu können um es dann am nächsten tag wieder hinter das Regal zu quetschen.

Ich hab mal gegoogelt und folgenden Network Splitter gefunden:

http://www.google.com/search?client=safari&rls=en&q=network cable splitter&ie=UTF-8&oe=UTF-8

Ich dachte, dass das die perfekte Lösung für mein Problem sei allerdings hat mir ein Freund gesagt, dass das nicht funktioniert weil diese Geräte für was anderes gedacht sind. Ausserdem ist es mir nicht erlaubt einen switch an die Buchse zu hängen.

Deshalb meine Frage gibt es denn noch irgendeine andere Lösung (sowas wie diesen Splitter) um mein Problem zu lösen?

LG
 
ein längeres kabel ;)
haben die da MAC security an deren switches aktiviert, so dass der port geschlossen wird, falls du ein anderes gerät dran hängst?
 
Ich würde das mit einer Airport Express lösen. Schluss mit Kabel.
 
Deshalb meine Frage gibt es denn noch irgendeine andere Lösung



... kauf dir für 20Euro einen WLAN-Accesspoint ... stell den auf automatisch, WLAN verschlüsselt ... steck den dann mit nen Käbelchen auf die Dose und schon kannst surfen wo du willst in deinem Zimmerchen !
 
Löt Dir doch 'ne Weiche... ;)
 
Ausserdem ist es mir nicht erlaubt einen switch an die Buchse zu hängen.

Aber ein Switch wäre die Lösung. ;) Also ein echter Switch und nicht das Splitterding.
"Internet"kabel in den Switch und zwei Kabel dran. Eins zum Bett und eins zum Schreibtisch. Tada, fertig ist die Sache. Studentenheim oder so? Prüft kein Mensch nach ob du da jetzt noch nen Verteiler hast oder nicht.

EDIT: Meinen Vorrednern muss ich natürlich zustimmen, aber normalerweise kann man das ja ändern lassen. Das würde dann halt was anderes erfordern, aber geht auch.
 
Ich würde auch einen Switch vorschalten. Solange Du da nur Dein Book anschließt, sollte da niemandem etwas auffallen.

Airport Express wird nicht gehen, wenn sie die MAC freischalten.
 
danke für euere Antworten. Also längeres Kabel schön und gut aber dann muss ich das trotzdem noch hinter meinem Schreibtisch plus kleinerem Regal hervorziehen und dann liegt das immer quer im Zimmer rum das nervt mich einfach total. Ja, ich wohne in so etwas ähnlichem wie ein Studentenwohnheim. Allerdings wird dort ausdrücklich verboten switches bzw wlan router zu verwenden. Ich bin mir halt nicht sicher ob die das nicht merken wenn ich mir da einen wlan router in mein Zimmer stelle und ich will keinen ärger bzw dass die mein internet sperren :(

Was meint ihr denn zu einem unmanaged switch der keine eigene mac-adresse besitzt. das sollte doch funktionieren? ich hänge ja immer nur einen einzigen laptop ans Netzwerk...
 
Wie wäre es denn, wenn du den Administrator fragen würdest?
 
Guten Tag zusammen,

nach längerem stillen Mitlesen muß ich mich jetzt mal mit einem kleinen Problem an Euch wenden.
Schließe mich diesem Thema an, da es in die selbe Richtung geht.

Situation:

DSL-Router im Arbeitszimmer Nr.1, Netzwerkkabel zu Mac Nr. 1.
Netzwerkkabel über die Bühne in Arbeitszimmer Nr. 2, an Mac Nr. 2 angeschlossen.

Nun kam ein MacBook in die "Familie" dazu, welches ich mittels eines Switch und des Netzwerkkabels von Mac Nr. 2 zusammenschließen wollte.

Also Kabel aus Mac gestöpselt, rein in diesen Switch, http://www.amazon.de/gp/product/B000VPG5R6/ref=oh_o00_s00_i00_details

und dann je ein Kabel zum Mac und zum MacBook gezogen, und, was soll ich sagen, nix klappt, keine Verbindung zum Internet :(

Wenn ich mir dies hier aber durchlese, sollte es rein theoretisch funktionieren!?


Frage nun, habe ich einen gedanklichen Fehler vorliegen, oder liegt das Problem wo anders?

Wenn ich das MacBook ohne den Switch an das Netztwerkkabel legen, funktioniert alles Problemlos.



Eventuell habt ihr einen Lösungsvorschlag für mich.


Vielen Dank schon mal und einen schönen Sonntag noch.


Gruß,
Nick
 
Airport Express wird nicht gehen, wenn sie die MAC freischalten.

Falls das Thema überhaupt noch aktuell ist... Wieso nicht? Dann schalten sie die Mac-Adresse des Routers frei. Und den Router interessiert es ja herzlich wenig welche Geräte sich dann mit ihm verbinden.

Dann noch SSID verstecken und keiner merkt was...
 
Zurück
Oben Unten