2 Netzwerke gleichzeitig? (WLAN=>Internet / LAN=>VLC-Stream)

bellhardtson

bellhardtson

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
587
Reaktionspunkte
71
Hallo,

besteht die Möglichkeit, dass ich auf meinem MacBook Pro zwei Netzwerke gleichzeitig benutzen kann?

Praktisch soll das so aussehen:

Über die zugewiesene WLAN-Adresse sollen die Internetdienste funktionieren und über die zugewiesene LAN-Adresse das Video-Streaming vom VLC-Players.

Mein AonTV-Router (TG585; firmware 8.6.9.0) erstellt zwei Netzwerke:

* eines für die Internetdienste und das Heimnetzwerk (WLAN sowie Port 1 und 2 / DHCP 10.0.0.xx)

* und eines nur für IPTV (Port 3 und 4 / DHCP 169.254.188.xx)


Momentan kann ich entweder im Internet surfen (über WLAN) oder nur mittels VLC Fernsehen schauen (über LAN). Wenn beide Netzwerke aktiviert sind, blockieren sie sich irgendwie und es funktioniert entweder das Internet oder nur das IPTV-Streaming am VLC-Player.

Gibt es eine Möglichkeit, dass auf das LAN nur der VLC zugreift und alle anderen Programme auf das WLAN zugreifen?

Dankeschön.
 
Hmmm, mit iTunes kriege ich das hin. iTunes streamt über WLAN/Airport und Safari surft über Ethernet.
 
sollte eigentlich von Haus aus so klappen. Was hast du in den Netzwerkeinstellungen drin, kannst du einen Screenshot posten? Hat die Quelle für den VLC eine richtige IP im LAN-Subnetz?
 
Zurück
Oben Unten