2. Netzteil fürs MBP: original oder sind die billigen ebenso gut?

Q

quixxel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2007
Beiträge
594
Reaktionspunkte
95
Moin,
ich habe das ewige hin und her, auf- und abrollen satt: zuhause will ich ein extra Netzteil für mein MacBook Pro (early 2008) haben.

Nun meine Frage: hat jemand Erfahrung mit den anscheinend baugleichen Angeboten, die es z.B. bei eBay gibt?

Z.B. hier: Netzteil für Apple 85W MacBook Pro 15 A1172 Magsafe
oder dieses hier:
85W Apple Netzteil MacBook Pro Magsafe A1172 MA357LL/A

Hat jemand Erfahrungen mit diesen billigeren Geräten? Sind die okay?
Oder sollte ich besser die Finger davon lassen und das teure Original kaufen?
 
Erfahrungswerte billigere Netzteile

Guten Morgen,

also ich habe persönlich keine Erfahrungen mit nachgebauten Netzteilen, jedoch ein sehr guter Bekannter von mir (verkauft hauptsächlich Apple Produkte mit seiner Firma). Ich stand vor der selben Entscheidung für mein PowerBook G4.

Habe mich dann auch auf seinen eindringlichen Rat für ein original Apple Netzteil entschieden, da bei denen (angeblich) höhere Qualitätsstandards gelten als bei den Imitationsstücken und somit die Wahrscheinlichkeit eines abrauchenden Netzteils wesentlich geringer sei.

In wie fern dies stimmt kann ich persönlich nicht beurteilen, da fehlt mir das nötige technische Fachwissen.

==> Netzteil funktioniert nach knapp 12 Monaten einwandfrei (so wie das was dabei war seit 4,5 Jahren).

so far...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: quixxel
Danke

Danke für die ausführliche Antwort.
Wahrscheinlich sollte ich mir wohl tatsächlich ein original Netzteil kaufen.

Trotzdem würde ich es gerne noch mal wissen:
Verfügt irgendwer über eigene Erfahrungen?
 
Ich habe keine Erfahrungen, aber ich denke nicht, daß es ein Problem sein sollte. Akkus für Kameras gibt es auch zuhauf von Drittherstellern und die sind voll OK. Und nen Netzteil herstellen ist ja nun auch kein Voodoo.
 
Ganz ehrlich: das sind ca. 20 € Unterschied (jetzt mal abgesehen vom Versand). Nimm das
Original Netzteil. Das kompatible wird sicherlich in Ordnung sein, aber so bist Du einfach auf
der sicheren Seite.

Schau Dich halt noch weiter um, ob Dus nicht noch wo billiger bekommst.
 
Zurück
Oben Unten