2 Monitore und 1 TV-Out

D

drakesoft

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2005
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe ein Powerbook 15", ich betreibe daran einen Externen TFT und würde auch noch gerne einen Fernseher dran hängen (ohne ewiges umstecken) also ist es möglich daran 3 Displays Parallel laufen zu lassen?

Mit Freundlichen Grüßen

Maximilian Niedernhuber
 
nein leider nicht. welcher hack? link? und ich hab ein powerbook und will 3 und nichtg zwei monitore. :D
 
danke für die schnelle antwort, aber ich würde das gerne mit software lösen, da eigentlich alle anschlüsse zu verfügung stehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich will mir aber deswegen nicht gleich so ein gerät kaufen.
 
Moin!

Anders geht's nicht, da man ja nur 2 Ausgänge hat.

MfG
MrFX
 
Dann suchst Du nach einem Software-Hack für Dein Powerbook, welches demselbigen zwei neue Hardware-Video-Anschlüsse wachsen lässt?

*kopfkratz*
 
ich habe jetzt gerade zwei monitore laufen (parallel). und ich will über den TV Out noch zusätzlich einen Fernseher anschließen. Sprich Fernseher, TFT (von Notebook) und externen TFT. Stecker sind alle vorhanden nur software mäßig funktioniert das nicht.
 
Nunmehr versteh ich...
Gleichwohl kann ich Dir bezüglich der Software keinen Tipp geben.

gruss
der_maks
 
Moin!

Du kannst ENTWEDER den TV-Out ODER den 2. Monitor nutzen, da das PB nur 2 Displaykanäle hat. Das hat nichts mit Software zu tun sondern ist hardwaremäßig "beschränkt"!

MfG
MrFX
 
Zuletzt bearbeitet:
so weit bin ich auch ^^... deswegen frag ich ja hier ob das auch anders geht :D
 
Moin!

Hm, also manchmal frag ich mich...

Wenn es hardwareseitig beschränkt ist, was willst du dann dagegen tun?

Vorschlag: Löte einfach noch einen zus. Grafikcontroller rein. Das wirst du ja wohl hinbekommen...

MfG
MrFX
 
danke ... ein einfaches "Nein das funktioniert nicht" hätte genügt
 
@Drake entschuldige bitte, dass ich dazu auch was sage, aber ein einfaches "Nein das funktioniert nicht" habe ich aus den Posts oben 3 mal lesen können *grübel* ...
 
so wie ich das sehe steht da das es zwei Ausgänge hat ... und das stimmt ja auch, es hat nur zwei einen DVI und einen TV Out. Und ich hatte gedacht wenn man beim Ibook zwei zum laufen bringt obwohls nur eins unterstützt geht das beim powerbook genau so nur mit 3.

mfg

Drakesoft
 
Moin!

Nein, stimmt nicht...

OK, um es genau zu sagen: das PB hat nur einen Ausgang... Wortklauberei!

Damit es besser verständlich wird:

Die Grafikkarte im PB hat 2 Ausgänge: 1 für's interne Display, 1 externen für's externe Display ODER für den TV.

So hatte ich das mit den 2 Ausgängen gemeint. Und so haben es auch alle verstanden... :D

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten