2 Monitore über Thunderbolt gehen am Mac Mini M1. / 2020 nicht?

S

Samb

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2012
Beiträge
38
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe kürzlich einen Mac Mini (intel) gekauft und dort erfolgreich 2 Monitore via Thunderbolt--> Displayport Adapterkabel betrieben. Alles hat wunderbar funktioniert. Da nun der Mac Mini M.1 erschienen ist, habe ich den vorher benannten Mac Mini noch schnell zurückgeschickt (mache sowas eigentlich nie) und mir den neuen gegönnt. Scheinbar funktioniert mit den selben Monitoren/Kabeln nur ein Thunderbolt-Port. Ein Monitor muss immer mit dem HDMI-Port verbunden sein.

Ich habe diese Kombination gewählt, um nicht immer am Monitor was umstecken zu müssen. Leider muss ich das wohl nun an einem Monitor mit dem neuen Mac Mini :-(

Mache ich einen Fehler bzw. muss irgendwo noch was eingestellt werden, damit es geht?
 
Danke für die Antwort, naja werde mir dann was mit dem Umschalten einfallen lassen. Schade ...
 
Oder doch einen Intelmini kaufen, bis Apple in der zweiten AS Generation wieder die Möglichkeit bietet (wenn überhaupt).
 
Zurück
Oben Unten