2 Monitore + Macbook TFT?

A

apes

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich weiß die Frage klingt irrsinnig, aber vielleicht klappts doch irgendwie:
Derzeit arbeite ich mit meinem Macbook und schließe einen DVI Monitor an. Jetzt bekomme ich aber von der Firma ein Macbook Pro und da kommt mir der Gedanke ob es irgendwie möglich wäre nicht einen, sondern 2 oder noch mehr Monitore an die Kiste zu schließen.
Einen für iCal, einen für Mail und einen für Internet und sonstigen Gedöns.

Ich weiß, dass das Macbook Pro nur EINEN DVI Ausgang hat, aber gibt es vielleicht sowas wie einen DVI Expander oder DVI Hub oder was weiß ich?

Danke!

apes
 
ja das sieht gut aus, aber ist mit VGA und das VGA Signal vom DVI Converter am Mac ist grottig und VGA an sich sch...

Wieso gibt es sowas nicht für DVI :(
 
Wäre es nicht einfacher, einen 30" statt zwei oder drei kleinerer Monitore anzuschließen?

Gruß, eiq
 
hmmm, das problem ist, dass ich noch nie mit 30 zoll gearbeitet habe...
aber ich sehe gerade, dass er 2550x1660 pixel hat, das wär ja doppelt soviel wie mein aktueller monitor in der breite.

Da könnte ich iCal und Internet offen haben und hätte unten immer noch Platz. Hat jemand Erfahrungen mit den 30 Zöllern, ich hörte es soll bald neue geben?
 
Moin!

Dumm nur, daß das 30"-Display nicht am MB geht.

MfG
MrFX
 
Aber am MacBook Pro... :rolleyes:

Gruß, eiq
 
jap!

Aber dennoch wäre es schön mehr als 1 externen Monitor am Notebook zu haben, naja, da ist wohl kein lohnenswerter Markt für Apple.
 
Moin!

Sorry... hatte in der ersten Zeile nur MacBook gelesen.

@apes:
Wo geht das denn an einem "PC"-Laptop?

MfG
MrFX
 
das weiß ich ja eben auch nicht. anscheinend bin ich der erste der diese idee hat, hmmm, ich sollte einen DVI-Expander erfinden.... hat jemand know how, ich verbrenne dann das geld?

:D
 
Selbst wenn es DVI Verteiler gibt, so hast du dann doch eh auf allen Monitoren ein identisches Bild, wenn ich mich nicht irre.

Der Grafikchip im MacBook Pro wird sicher nicht so viele Monitore bedienen können, vor allem wenn sie alle noch hochauflösend sind.
 
Zurück
Oben Unten