2 Monitore am Mini

raihe

raihe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
33
Reaktionspunkte
6
Hallo,

am Mac Mini 2018 Intel will ich zwei Monitore anschließen. Bevor ich mir möglicherweise die falschen Verbindungskabel kaufe, meine Anfrage:

Als Hauptmonitor habe ich den BenQ EW2780Q 27 Zoll (https://www.benq.eu/de-de/monitor/entertainment-monitore/ew2780q.html) vorgesehen, Verbindung direkt via HDMI.
Bildschirmfoto 2021-09-21 um 15.06.55.png
Der zweite Monitor ist ein Philips 273V7 FHD mit 1920 x 1080 @ 60.00Hz, den würde ich anschließen über Thunderbolt 3 auf HDMI v2.0.

Wären diese Varianten für einen reibungslosen Betrieb in Ordnung?

Für einen Tipp besten Dank im Voraus.

Gruß aus Gelsenkirchen

RaiHe
 
Grundsätzlich geht das. Ich würde die aber empfehlen, den BenQ per USB-C bzw. DisplayPort anzuschließen, und den Philips per HDMI.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Grundsätzlich geht das. Ich würde die aber empfehlen, den BenQ per USB-C bzw. DisplayPort anzuschließen, und den Philips per HDMI.
Vielen Dank für deine Info.
Worin unterscheiden sich die von dir genannten Anschlussmöglichkeiten? Ist der Anschluss per USB-C bzw. DisplayPort sozusagen federführend als HDMI?
 
HDMI macht gerne mal Probleme. Nicht immer, aber manchmal. Deswegen würde ich das an dem Monitor nutzen, der nichts anderes kann. Aber ist nur so ein Gefühl, wenn du schon fragst. Im Prinzip ist das egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und walfreiheit
HDMI macht gerne mal Probleme. Nicht immer, aber manchmal. Deswegen würde ich das an dem Monitor nutzen, der nichts anderes kann. Aber ist nur so ein Gefühl, wenn du schon fragst. Im Prinzip ist das egal.
Ja, hier. Ich habe am M1 Mini zwei 27" HP Monitore hängen. Einen am HDMI, den anderen mittels Adapter an einem der USB-C.
Und jedesmal wenn ich den Mini neustarte vertauschen sich die Monitore. Nur eine Frage der Zeit bis es mich nerven wird.
 
Zurück
Oben Unten