2 Monitore am Mac - Programm-Statusleiste am falschen Schirm, wie ändern ?

laufgestalt

laufgestalt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2007
Beiträge
2.147
Reaktionspunkte
73
Hallo,

der Titel sagt schon alles....
Wenn ich Photoshop/Illustrator öffne, dann ist die Programm-Statusleiste am falschen Bildschirm :(
(Yosemite)

Unter Sys.Einstellungen -> Monitore (Anordnen) befindet sich die Statusleiste am Hauptschirm.... Warum aber is Photoshop am falschen Schirm !?

Jemand eine Idee wo man das korrigiert !?

DANKE!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehe in Systemeinstellungen > Bildschirme > Anordnen und schiebe die weiße Leiste auf den Bildschirm, auf den sie soll.
 
Es gibt ein paar Programme, die halten sich, warum auch immer, nicht daran. GIMP macht das bei mir z.B. auch, der Laptopbildschirm wird immer als primärer Bildschirm behandelt, obwohl mein ext. Bildschirm der primäre ist. Bis jetzt konnte ich auch keine Lösung finden.
 
Bis jetzt konnte ich auch keine Lösung finden.

Okay, ich hab jetzt einfach unter Monitore->Anordnen nochmals die weiße Leiste vom richtigen zum falschen und wieder vom falschen zum richtigen herum geschoben und siehe da, es funktioniert jetzt ;)

JUHU !

EDIT: Ich ziehe mein JUHU zurück, es hat sich wieder zurück gestellt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@el magico
Hab gerade „Bildschirme synchronisieren“ abgeschaltet und das interne Macbook-Diskplay rechts neben den Hauptmonitor gesetzt; GIMP macht bei mir keinerlei solcher Probleme, weder im Fenster- noch im Vollbildmodus.
 
Bei mir erscheinen sämtliche Dialog- und Werkzeugfenster auf dem einen, obwohl ich auf dem andren Bildschirm arbeite. Das ist ganz schön nervig auf Dauer.
 
Bei mir ist es wieder falsch - einfach so :(

Wenn jemand eine Lösung dafür hat - BITTE ! :cake:
 
Zurück
Oben Unten