2 Monitore am Mac Mini

mike bols

mike bols

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2005
Beiträge
503
Reaktionspunkte
12
Hallo,

Ich habe eine kurze Frage zur Grafik am Mac Mini (late 2012).

In den Specs steht:

-Intel HD Graphics 4000
-Unterstützt bis zu zwei Displays mit 2560 x 1600 Pixeln, jeweils mit Millionen Farben
-Nativer Mini DP Ausgang
-VGA Ausgang mit Mini DisplayPort auf VGA Adapter (separat erhältlich)




Heisst das, daß wenn ich zwei Monitore (je 1920x1080) an den DP Ausgang des Mini anschließen will, ich einen “DP auf 2xVGA” Adapter brauche?
 
Hmm, der Mini hat doch auch HDMI!?
Also einen Monitor per HDMI und einen per DisplayPort (per Adapter ist auch HDMI, DVI möglich) anschließen. VGA würde ich dringend vermeiden.

Ergänzung: Die einzige (mit bekannte) Möglichkeit zwei voneinander unabhängige Displays am DisplayPort Ausgang zu betreiben ist zwei Apple Thunderbold-Displays per Thunderbold-DaisyChain an den Mac zu hängen.
 
Hmm, der Mini hat doch auch HDMI!?

Das stimmt, aber mit HDMI wird bei mir der zweite Monitor nicht mehr erkannt, nachdem der Mini in den Ruhezustand gegangen ist.

In den Systemeinstellungen/Monitore taucht er zwar weiterhin auf, der Monitor selbst gibt aber die Message "HDMI, no Signal detected".
 
Zurück
Oben Unten