2. Monitor - wie deaktivieren?

  1. onlinebiker

    onlinebiker Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe an meinem MacBoop Pro einen 24" Monitor angeschlossen. Wenn ich das MacBook solo betreibe und z.B. Safari öffne, dann ist das Fenster viel zu groß. Teilweise starten Programmfenster außerhalb des MacBook Monitors. In den Monitoreisnstellungen finde ich aber kein "2. Monitor deaktivieren". Bin für jede Hilfe dankbar.

    Gruß
    Stefan
     
    onlinebiker, 17.03.2007
    #1
  2. TomKaiser

    TomKaiser MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    3
    Hi Stefan.

    Du kannst unter Systemsteuerung/Monitore/Anordnen auswählen, dass das Bild geclont (synchroniert) werden soll.
    Da die Auflösung für jeden Monitor individuell angepasst wird, hast du keine Probleme mehr mit Fenstergröße und - position.
    Klar, wenn du den 24" benutzt, musst du den Haken wieder rausklicken.

    Hat jemand eine elegantere Lösung?

    Gruß
    Tom
     
    TomKaiser, 18.03.2007
    #2
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Monitor deaktivieren
  1. prognosticon
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    196
    prognosticon
    26.03.2017
  2. CRen
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    441
    CRen
    10.03.2013
  3. thevelocity
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.239
    thevelocity
    28.06.2011
  4. Kadaji
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    706
    Kadaji
    13.01.2010
  5. boooster
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    628
    boooster
    28.12.2003