2. Monitor ohne Mauszugriff

Diskutiere das Thema 2. Monitor ohne Mauszugriff im Forum Mac OS X & macOS

  1. JuppiterUranus

    JuppiterUranus Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.03.2008
    Hallo,

    habe mir für den neuen iMAc 24" einen (DVI-) Adapter gekauft, um meinen alten Monitor zusätzlich anzuschliessen.

    Dort sollen DIN A4-Seiten hochkant dargestellt werden.

    Im Prinzip funktioniert das auch, aber ich finde nichts in den Hilfestellungen, um auch mit der Maus auf diesem Monitor arbeiten zu können.

    Eigentlich sollte das doch auch möglich sein ...?

    Danke

    JupiterUranus
     
  2. Satome

    Satome Mitglied

    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    20.11.2006
    auch wenn es Dir nicht weiterhilft: ich mußte da beim Anschließen des 2. Monitors nichts groß "einstellen". Lediglich unter "Monitore", daß der 2. rechts vom iMac steht, die entsprechende Auflösung ausgewählt - fertig. Ich konnte dann sofort darauf zugreifen.

    Grüße,
    Ralph
     
  3. derschonwieder

    derschonwieder Mitglied

    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    11.11.2007
    Würde ich auch sagen, schau mal in die Einstellungen nicht das der monitor links vom imac steht und laut einstellungen rechts, dann ist klar das du wenn du mit der maus nach links gehst nicht auf dem ext. Monitor auftaucht
     
  4. JuppiterUranus

    JuppiterUranus Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.03.2008
    Hallo, Ihr beiden!

    Musste meine Mac in der Verwndschaft ausleihen - jetzt ist er zurück. Daher fand ich Eure Tips erst heute: Da wars!


    Danke

    JuppiterUranus
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...