Benutzerdefinierte Suche

2. monitor manuel deaktivieren

  1. nicolas-eric

    nicolas-eric Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    hi,

    ein freund hat nen silbernen g4 powermac mit irgend einer nachgerüsteten grafikkarte mit ausgängen.
    an einem hat er seinen monitor und am anderen nen adapter fürs TV. damit schaut er sich dann dvds auf nem TV an.
    nun die frage. wenn er den tv ausschaltet dann merkt das der mac ja nicht. der denkt immer noch es wäre ein 2. monitor da. und so verschwindet auch ganz schnell mal die maus nach rechts. da hin wo sonst der desktop aufm tv wäre. das kann er bisher nur abschalten indem er hinten am mac an der garfikkarte den adapter fürn fernseher zieht. dann merkt der mac dass der 2. monitor nicht mehr dran hängt.
    kann man das umgehen und dem mac per software sagen dass er den 2. abschalten soll ohne dass man immer hintern mac kriechen muss? da muss doch was zu machen sein. der nervt mich mit dem thema schon seit wochen...

    danke für die hilfe.
    lg nicolas-eric
     
    nicolas-eric, 02.01.2006
  2. scope

    scopeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.01.2005
    Beiträge:
    4.085
    Zustimmungen:
    301
    Kann er nicht einfach F7 drücken, um beim Nichtgebrauch des
    TVs einfach die Monitore zu spiegeln?
     
    scope, 03.01.2006
  3. nicolas-eric

    nicolas-eric Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    wo F7 drücken? erklär das mal bitte genau.
    wird dann die auflösung des monitors nicht auf die des TV runtergesetzt? quasi auf den kleinsten gemeinsamen nenner?
     
    nicolas-eric, 03.01.2006
  4. scope

    scopeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.01.2005
    Beiträge:
    4.085
    Zustimmungen:
    301
    Daran habe ich auch gedacht.. aber probiers doch einfach mal
    aus. Vielleicht hilft es auch, den TV auszuschalten, eventuell
    merkt der Mac das und nimmt dann wieder die Auflösung vom Monitor.
     
    scope, 03.01.2006
  5. nicolas-eric

    nicolas-eric Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    selbst wenn beim tv der netzstecker gezogen wird schaltet der mac die auflösung auf 720x576 runter...
     
    nicolas-eric, 03.01.2006
  6. saarpreme

    saarpremeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.09.2004
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    1
    Was hat Manuel dir denn getan dass du ihn deaktivieren willst?

    (Sorry, aber der musste sein)
     
    saarpreme, 03.01.2006
  7. nicolas-eric

    nicolas-eric Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    hihi. da wurde wohl in der eile ein LLLLLLLLLLLLLLLLL vergessen...
     
    nicolas-eric, 03.01.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - monitor manuel deaktivieren
  1. Wirt123
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    224
    MPMutsch
    16.05.2017
  2. special08
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    544
    special08
    12.05.2017
  3. ChrisF1977
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    352
    Fl0r!an
    07.05.2017
  4. Faustus
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    427
    Faustus
    30.04.2017
  5. livp
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.190