2. Monitor Fullscreen

D

dabegi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2005
Beiträge
827
Reaktionspunkte
243
Hallo Leute!

Ich hab folgendes Problem:

An meinem Macbook steckt ein zweiter Monitor. Jetzt würde ich gerne auf diesem Monitor ein Video, Youtube oder ähnliches in Fullscreen laufen lassen und auf dem macbook Monitor normal arbeiten.

Das Problem: Sobald ich auf dem macbook Monitor irgendwas mache geht der fullscreen Modus beim externen Monitor aus. Gibt es für so etwas eine Lösung?


Danke,

mfG

Christoph
 
Du kannst Videos in Quicktime im Vollbild laufen lassen und auf dem anderen Monitor weiterarbeiten. Bei Youtube bedeutet das, dass du dir die Quelldatei in Quicktime per ⌘U laden musst. Du findest Userscripte für den Browser deiner Wahl, um die Dateipfade angezeigt zu bekommen.

Schau einfach mal auf userscripts.org nach youtube und mp4 nach.
 
Ist primär ein Flashproblem das geht einfach immer aus dem Fullscreen wenn man irgendwo anders hinklickt. Einstellen lässt sich da nicht viel.
Aber bevor du es so umständlich angehst wie mrigns vorschlägt,
versuch einmal das neu DivX Plug-in welches als alternativ Plug-in bei Flashvideos einklinkt. Funktioniert zwar nicht auf allen Seiten aber bei Youtube und den großen solls gehen und sogar noch bessere Bildqualität und Akkulaufzeit bieten. Ich habs noch nicht probiert aber da das normale DivX Plug-in ja auch einiges kann sollten da auch alle Einstellungen möglich sein um dein Problem zu lösen.
Bzw. läuft Youtube nicht schon mindestens als Beta in HTML5. Der Chrome eigene HTML 5 Player könnte das Problem ja auch lösen.
 
Danke für den Tip mit dem DivX Plugin! Werd ich gleich mal ausprobieren!

Es geht mir weniger um youtube als um diverse Stream Seiten wie justin.tv, own3d etc.
 
Hmmm also DivX hab ich jetzt installiert aber ich finde keine Einstellungen wo ich irgendwas mit Flash machen könnte...
 
So um den Thread zu schließen: Es ist wie wenn Adobe auf mich gehört hat :D Gerade Flash Update installiert und jetzt klappt es! :)
 
genau das habe ich auch gesucht. Aber was mir gerade aufgefallen ist das das Dock auf dem zweitem monitor verschwindet sobald man irgendein programm aktiv im vordergrund hat.. :(
 
Zurück
Oben Unten