2. Monitor für meinen eMac

S

Seppel-r

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle. Ich benötige dringend HILFE da ich neu im Land der Äpfel bin.

Also folgendes:

Ich habe einen alten EMac (Baujahr 2001) Power PC G4 700 MHz usw. Leider ist die Verbindung zwischen der Grafikkarte und dem Monitor so hin das der Bildschrim flattert und auch nicht mehr auf der ganzen Größe angezeigt wird. Jetzt habe ich einen Stecker besorgt um einen zweiten Monitor anzuschließen und dies auch getan nur leider habe ich absolut keinen Plan wie ich den Monitor "klonen" kann oder ähnliches.

Für eure Hilfe oder Rat bin ich sehr dankbar.

Liebe Grüße aus Österreich

Seppel
 
Es gibt bei den Systemeinstellungen unter "Monitore/Anordnen" einen Punkt "Bildschirme synchronisieren". Das bewirkt, daß auf beiden das gleiche dargestellt wird.
 
Bei deinem eMac ist mit ziemlicher Sicherheit das IVAD to Analog Kabel defekt! Ein sehr häufiger Fehler bei den eMac mit 700 Mhz. Das Kabel kann man mit etwas Geschick selbst austauschen. Ich habe dies schon mehrfach gemacht. Danach ist das Bild des eMac wieder einwandfrei! Hier: klick!
 
Es gibt bei den Systemeinstellungen unter "Monitore/Anordnen" einen Punkt "Bildschirme synchronisieren". Das bewirkt, daß auf beiden das gleiche dargestellt wird.

Leider habe ich diesen Punkt noch nicht gefunden. Werde mich aber am Wochenende mal länger hinsetzten.

Trotzdem Danke
 
Dieser Punkt erscheint auch nur dann, wenn du den zweiten Monitor angeschlossen hast, sonst nicht.
 
Moin!

Standardmäßig wird am externen Monitor am eMac eh das gleiche Bild wie auf dem internen Bildschirm angezeigt. Will man was anderes machen, muß man den Patch installieren, den es auch für das iBook gibt.
Nur leider funktioniert der Patch nicht an eMacs mit GeForce-Grafik, was deiner ja ist.

Also den Patch bitte NICHT installieren, weil da sonst der Rechner kaputt gehen könnte.

MfG
MrFX
 
Also ich habe mir das nochmal angesehen. Der Emac erkennt den Monitor nicht. Der Monitor bekommt zwar ein Signal aber zeigt kein Bild an. Egal welche Einstellungen ich am Emac tätige. Als Zweit-Monitor habe ich ein 15" IBM-TFT der etwa 4 Jahre alt ist.
 
Moin!

Kann der externe denn die Auflösung und die Frequenz des internen?

Stell mal den eingebauten Monitor auf 1024x768 und 75 Hz runter...

Vielleicht ist das dem externen "zu hoch".

MfG
MrFX
 
Bei deinem eMac ist mit ziemlicher Sicherheit das IVAD to Analog Kabel defekt! Ein sehr häufiger Fehler bei den eMac mit 700 Mhz. Das Kabel kann man mit etwas Geschick selbst austauschen. Ich habe dies schon mehrfach gemacht. Danach ist das Bild des eMac wieder einwandfrei! Hier: klick!

wie äussert sich das?

saß eben an meinem 700Mhz eMac, plötzlich "zitterte" der bildschirm ein paar mal, kurz drauf ging er dann ganz aus, mit so einem weissen Effekt wie man es von alten TV's kennt. Wenn man sie ausschaltet... bildschirm ist nun tod, eMac selbst läuft aber noch...

woher bekomm ich so ein kabel? bucht?
 
Zurück
Oben Unten