2 Mobile Me Account auf einem Mac

A

Alias

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2004
Beiträge
455
Reaktionspunkte
3
Hallo

Meine Freundin und ich haben je einen Mobile Me Account. Beim Kalender benützten wir jedoch nur meinen Account, da das Planen so einfacher wird. Mit dem iPhone funktioniert das eigentlich sehr gut. Da kann sie ihre Kontakte und Mails mit ihren Account syncen und ich mit meine. Beim Kalender haben wir dann meinen Account.
Wie kann ich das aber mit dem Mac machen? Wie kann ich zwei Mobile Me Accounts auf einem Mac installieren?

Danke und Gruss
 
Schon mal drüber nachgedacht die beiden Accounts zu kündigen, und dann so einen Familieaccount zu kaufen? Ist billiger und genau das was ihr wollt denk ich.

Grüße
 
Und auf dem Mac richtet ihr euch einfach zwei Benutzer ein.
 
So ein Familienaccount haben wir. ;)
Nee der Sinn von der ganzen Sache ist, dass meine Freundin und ich den gleichen Mobile Me account für den iCal haben aber für die Mails und Kontakte wollen wir je unsere gebrauchen. Wir wollen somit nur den Kalender teilen.

Danke und Gruss
 
Und auf dem Mac richtet ihr euch einfach zwei Benutzer ein.

Das ist die Lösung.
Bei Kalender abonniert ihr einfach die Kalender der anderen.

...oder ihr kauft euch noch ein Mac... kostet nicht die Welt ;)
 
Zwei Benutzer gleichzeitig geht nicht, da MobileMe sozusagen komplett mit dem System verknüpft wird. Deswegen übrigens kann man auch auf dem iPhone nur einen Nutzer anmelden.
 
Kann ich den mit zwei iPhone´s (also mit meinem und dem meiner Freundin) auf einen MM account zu greifen? Sie hat kein MM und will auch nicht =)

MfG BEnjamin
 
Kann ich den mit zwei iPhone´s (also mit meinem und dem meiner Freundin) auf einen MM account zu greifen? Sie hat kein MM und will auch nicht =)

MfG BEnjamin

Ja das geht. Sie muß halt nur deine Zugangsdaten eingeben. Bei den Kontakten könnt ihr nurt trennen indem ihr verschiedene Kontaktgruppen einrichten und bei iCal indem ihr zwei verschidene Kalender erstellt.
 
Zurück
Oben Unten