2 mal Studentenrabatt fuer unterschiedliche kaeufer auf eine Kreditkarte?

W

Wonderboyfg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2004
Beiträge
610
Reaktionspunkte
3
Hi,
wie ich schon in einem anderen thread erwaehnte, ich moechte mir nun ein neues notebook kaufen, genau wie meine freundin . Allerdings wuerde ich es fuer sie bezahlen.wir sind beide studenten. nun das problem:
Kann meine freundin mit meiner kreditkarte zahlen und trotzdem den studenten rabatt bekommen? ich wuerde ja quasi zweimal den studentenrabatt auf meiner karte haben.

mfg
Alex
 
Du meinst, dass sie über deine Karte, mit ihrem EDU Rabatt einkauft? Müsste gehen...einfach nachfragen. Du hälst dich ja an die Regeln des EDU Stores.

EDU Regeln schrieb:
Mengenbeschränkung
Pädagogen, Schüler/Studenten und Eltern, die im Apple Store Bildung (Einzelpersonen) einkaufen, können pro Schul-/Studienjahr Produkte in den folgenden Mengen kaufen:

a. Desktop-Computer: Pro Schul-/Studienjahr ein (1)System
b. Mac min: Pro Schul-/Studienjahr ein (1)System
c. Notebook-Computer: Pro Schul-/Studienjahr ein (1)System
d. Apple Display: Pro Schul-/Studienjahr maximal zwei (2)Apple Displays
e. Software: Pro Schul-/Studienjahr maximal zwei (2)Softwaretitel
f. iPod: keine Beschränkung hinsichtlicher der Anzahl von iPod Einkäufen pro Schul-/Studienjahr
 
Ich denke schon, daß das geht. Als ich den Rabatt haben wollte, wurde mein Studentenausweis kopiert. Und da das bei Euch ja 2 verschiedene sind, sollte es keine Probleme geben. Denn wie Du zahlst kann Apple doch egal sein.
 
@st34Lth
ich kaufe zwei notebooks: MacBook fuer meine freundin und ein MacBook Pro fuer mich.
@Verdita
du hast eigentlich recht, solange meine Freundin und ich verschiende studenenausweise nachweisen, kann es apple egal sein wo das geld herkommt, danke
 
War kein Problem, nur der Nachweis für die Berechtigung muss erbracht werden.
Ich habe in diesem Jahr bereits 4 mal die Person über Unimall bei Apple angemeldet, dann ruf ich mit der Person zusammen die Bestellnummer an. So bekommt sie die Rabatte und eine sehr gute Beratung.

Das letzte Macbook mit VGA-Adapter und IPod war nach drei Tagen da.

Ach ja, heute (30.10.) endet das Bundle mit dem Gratis-IPod!!!
RD
 
jo, danke, dann muessen wir wohl heute noch schnell bestellen. es steht bestimmt in irgend einem anderen thread, aber wann bekommt man denn das geld fuer den ipod zurueck? nach 4, 8, 12 wochen?
 
Warum soll das nicht gehen? Davon ab verlangt Apple eh keinen Nachweis.
 
Also kaufst du zwei Macbooks (eines davon Pro), jedoch ist nur einer von euch beiden Student? Das geht (zumindest offiziell) nicht, siehe Bestimmungen weiter oben. Evtl. lässt da Apple aber mit sich reden...

Geld zurück dauerte letztes Jahr anscheinend ziemlich lange. (Gibt aber einen Thread dazu, vermutlich über "Back to School" zu finden...)
 
ad st34Lth:
sie sind beide Studenten.
 
@ st34Lth
wir sind beide studenten.
 
Dann sehe ich kein Problem...viel Spass mit den Büchern...sind geile Teile... :)
 
jo, danke, dann muessen wir wohl heute noch schnell bestellen. es steht bestimmt in irgend einem anderen thread, aber wann bekommt man denn das geld fuer den ipod zurueck? nach 4, 8, 12 wochen?
Gegenüber früher verlangt Apple jetzt eine Kontonummer, so wird es wohl schneller gehen und hoffentlich sind die Abzüge von den Banken nicht mehr so hoch wie damals mit den Schecks aus GB oder Irland.

RD
 
Zurück
Oben Unten